Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
systray
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 4770
Beitrag
von systray » Fr 30.07.10 16:36
Hallo,
Ich suche für meinen Peugeot 307 SW ein Chiptuning oder eine Box, die ich per Knopf im Fahrerraum an- bzw ausschalten kann. Mein Pate hatte in seinem alten Octavia einen Knopf für das Tuning, und er schaltete es dann bei Bedarf an. Ist sowas trotz neuerer Technik weiterhin möglich? So könnte ich die Mehrleistung nur abrufen, wenn ich sie brauch (sagen wir, vor einem Überholvorgang).
Viele Grüße,
sys
-
Nightmare106
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nightmare106 » Fr 30.07.10 16:44
Hi,
ein Tuner bei uns in Österreich bietet ein sogenanntes Funkmodul für das Chiptuning an.
Sofern in das richtig verstanden habe, werden 2 verschiedene Kennfelder auf einem größeren Chip als dem Serienchip gespeichert und man kann via Fernsteuerung zwischen Serie und optimiert umschalten - auch während der Fahrt. (Geht aber nicht bei allen Steuergeräten)
Aber mal ehrlich, die Leistungssteigerung kann man auch mit dem rechten Fuß kontrollieren.
Kind regards
Martin
208 HDi 92 Allure