Airbags ohne grund aufgegangen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zaphod2
Benzinsparer
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Airbags ohne grund aufgegangen

Beitrag von zaphod2 » Fr 11.12.09 14:59

hier artet es langsam aus...
der verfasser hat sich nicht mehr gemeldet hier und ihr macht euch gegenseitig fertig.
ich schreibe auch nix zu dem thema weiter, soll jeder für sich entscheiden, aber es reicht. es geht hier um ein öffnen der airbags und um nix anderes.
ich finde das thema sollte geschlossen werden...
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 11.12.09 19:41

Mr. Mitchell hat geschrieben:
Ich hab schon soviele 205err 309er 405er ect. pp. zerflext und muss gerade beim 205 sagen, dass jeder der schneller als 180 mit dem DING!! fährt eigentlich lebensmüde ist. Eine Raviolidose dreimal gefaltet ist genauso stabil wie die Schweller und Säulen von meiner CTI.
Also bei nem 205er und 309er geb ich dir recht,das ist Trompetenblech,aber die 405er sind da schon eine andere Hausnummer,habe einen S2 1,9TD Kombi geschlacht wo jemand aus dem Gegenverkehr mit gut 80 Sachen mittig/links reingeballert ist,zerstört wurde dabei auf der Fahrerseite der Rahmen unter dem Kotflügel(bis weit hinter den Dom gestaucht also wohl wirklich gute 80 Sachen!),der Achsträger samit Querlenker (linkes Rad stand unter dem Schweller) sowie die Motorhaube die ein Loch ind die Windschutzscheibe schlug! Die Fahrgastzelle ist dabei nicht kollabiert und auch die Schweller sind nicht geknickt,das Schiebedach und auch die Türen gingen noch wunderbar auf und zu!
Mr. Mitchell hat geschrieben:Insofern muss man schon puristisch sein. Wer mal (wie ich) einen schönen Unfall hatte und froh war dass die dummen Luftsäcke die ja mein Gehör vielleicht noch beschädigen einem dass Leben retten oder zumindet vor dem Rollstuhl bewahren wird es verstehen. Ansonsten finde ich die ein oder andere Aussage hier einfach nur total hirnlos!
Jeder setzt Maßstäbe anderst.ich persönlich zerschlag mir beim Unfall lieber ein paar Rippen oder zieh mir einen Bruch zu als das ich einen Schaden am Gehör erleide!
Mr. Mitchell hat geschrieben:Man hat nicht nur für sich Verantwortung im Straßenverkehr sondern auch für andere, und wenn mir eine in die Karre fahren würde, und ich raus bekommen würde das er sein ABS ausgebaut hat weil das Gewischt sparrt oder sonst ein Vollprollgrund hat dann würds ne deftige Klage hageln - das ist ja schon Vorsatz
Von ABS abklemmen hatte ich nichts geschrieben! Wenn ich allerdings meinen Airbag abklemmen und auch ausser mir niemand diesen Wagen fährt ist das mein Ding,sollte der Wagen dann mal verkauft werden wird natürlich alles wieder betriebsbereit gemacht oder der Wagen geht gleich in die Presse!

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Fr 11.12.09 19:47

Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Wenn ich allerdings meinen Airbag abklemmen und auch ausser mir niemand diesen Wagen fährt ist das mein Ding
Hi,

das glaubst auch nur Du.... :D :D :D

Du bist ganz gehörig auf dem Holzweg unterwegs...

Gruß Martin
Bild

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Fr 11.12.09 20:28

Martin hat geschrieben:
Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Wenn ich allerdings meinen Airbag abklemmen und auch ausser mir niemand diesen Wagen fährt ist das mein Ding
Hi,

das glaubst auch nur Du.... :D :D :D

Du bist ganz gehörig auf dem Holzweg unterwegs...

Gruß Martin
Die BE ist erloschen das ist mir klar,jedoch macht es keinen Unterschied wenn ich jemand aus Unachtsamkeit von der Straße ramme un bei dem Crash geht mein Airbag auf oder nicht,dem Geschädigten im anderen Auto kann dies egal sein!
Gruß
Martin

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Sa 12.12.09 12:25

Ich glaub, die Diskussion "Airbag deaktivieren" kann man sich sparen! Airbags vermindern wohl in 98% der Fälle Verletzungen oder retten Leben. Ansonsten wären sie heutzutage nicht so verbreitet. Die wenigen Fälle, in denen Airbags schwerere Verletzungen verursachen als der eigentliche Unfall, sind zwar traurig, aber in Relation zur Verbesserung der Sicherheit in eben diesen 98% das gewisse "Restrisiko", das immer bleibt. Wer weiß, unter welchen Umständen solche Geschichten passieren. Gibt genug Leute, die so bescheuert im Auto sitzen, dass der Airbag an sich sicherlich ordnungsgemäß funktioniert, die Sitzposition aber ihr Übriges verrichtet. Ich denke dabei z.B. an die von mir sogenannten "Lenkradbeisser" ..!?

Abgesehen davon sind die Sicherheitssysteme im Auto ja komplett aufeinander abgestimmt. Da spielen Gurtstraffer und Airbag immer zusammen!! Eines der beiden deaktivieren halt ich also für Lebensgefährlich! Is im Prinzip das selbe wie ohne Gurt fahren.

Dennoch jedem seine Sache. Wenn man die Airbags unbedingt deaktivieren muss, soll man es! Man sollte sich nur im Klaren darüber sein, was das im Fall des Falles für Konsequenzen haben wird. Abgesehen von den gesundheitlichen gibts da wie so oft auch hier die versicherungstechnischen Folgen.
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Antworten