> boeseMI16 schrieb:
>
> > pug-205 schrieb:
> > Es gibt auch keinerlei 2 unterschiedliche systeme davon, jedenfalls nicht in der form u.
> >beim pug scho garnet.
>
> bist du voll? Da gibs ganz sicher 2 unterschiedliche Ansteuerungen und zwar genau so wie beschrieben. Natürlich nicht bei Peugeot, aber in vielen anderen Autos die BOSCH-Steuergeräte haben und sicher auch mit anderen Steuergeräten.
>
> Ich poste bald echt gar nix mehr und verpiss mich hier.

??? man was ist denn das fürn ton hier... *kopfschüttel*
so langsam driftets hier aber echt auf hauptschulniveau ab! jungs, bleibt mal auf dem teppich!
wenn ihr mal gleich klartext redet und sagt das ihr von nem ISCV redet gibts solche mißverständnisse nicht.
fakt ist: bei den pugs gibts nur das bimetallding welches unter strom steht und sich allmählich schließt, der leerlauf fällt. das ist ne primitive regelung. ab mi16 wurde dann ein iscv eingebaut, der mit pulsbreitensteuerung fast stufenlos den kanaldurchgang verändern kann und so die drehzahl regeln kann. hat aber nichts mit dem klassischen warmlaufregler zu tun, denn hierbei handelt es sich um einen LEERlaufregler! und da liegt der kleine aber feine unterschied!
um mal wieder etwas sinnvolles hier in den thread zu schmeißen:
hat jemand eine elektronik oder einen algorithmus um den ISCV anhand der feedbackgröße "Drehzahl" zu steuern?
ich hab ne passende elektronik, allerdings hab ich den algorithmus noch nicht soweit optimiert als das er gescheit regeln würde.
wenn er zu schnell regelt kommts zu nem sägen, wenn er zu langsam regelt sackt die drehzahl zu tief ab.
gibts da irgendwo docs zu?