Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306 XS
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
-
von 306 XS » Do 28.05.09 18:36
wieso kann man mit fächerkrümmer die au vergessen???
306 XS Big Block

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 28.05.09 18:50
wäre offiziell immer durchgefallen
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Do 28.05.09 18:53
Komisch ich bestehe offiziel AU mit Fächer und 200 Zeller und das bei Euro3
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Do 28.05.09 18:57
vielleicht waren ja mit fächerkrümmer die abgase schon zu kalt wenn man hier manchen posts glauben schenken darf...

306 XS Big Block

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 28.05.09 18:57
toll
ich hatte auch keine Euro 3. Auf jedenfall wenn drei Meister sagen du fällst durch wird dem schon so sein, war zwar kein Thema weil wozu arbeitet man im Autohaus aber offiziell wäre es nicht gegangen
-
Oxas
- zumabschiedhuper
Beitrag
von Oxas » Do 28.05.09 19:06
Hast ja garnet probiert lass mal deine Meister schwätzen! Bei Euro3 hast du noch höhere anforderungen, was die Abgaswerte angeht!
-
detlef
- Lacklecker
Beitrag
von detlef » Do 28.05.09 19:44
Oxas hat geschrieben:Selbst mit Rennkat und Auspuff hast noch genug Rückstau.
Ging ja darum das die heissen Abgase schneller raus gehen, den natürlichen Rückstau den du hast, haste ja nach wie vor!
Du scheinst grosse Erfahrung im abstimmen von Auspuffanlagen zu haben.Es wiederspricht sich aber mit gemessenen Werten,dass nen warmer Motor mehr Leistung hat als nen kalter..
Klär mich doch mal auf wie sowas zustande kommt!
An der wärmeren Ansaugluft wirds doch bestimmt nicht liegen,oder?
Pedalstreichler
-
rattza
- ATU-Tuner
Beitrag
von rattza » Do 28.05.09 20:05
He, ich wollte mit meiner Frage hier keinen Streit vom Zaun brechen. Inzwischen bin ich sowieso total daneben... Kalte Abase, heiße Abase, Leistung ja, leistung nein.... Der Fächer von Rüffer hat jedenfalls nach deren Aussage eine Eu- Bescheinigug und TÜV- Gutachten. Kann normal Abgenommen werden. Keine Änderung der Abgaswerte. also AU wie immer. Lt, Rüffer KANN er eine Leistungssteigerung bewirken, aber keinesfalls mehr als 5PS. Ich denke ich lass die Sache und guck lieber nach nem Chiptuning. Ich will aus meinem 75PS 206er wirklich keinen Porschekiller machen, nur so´n klein wenig mehr an Leistung auskitzeln, vielleicht. Aber erstmal werde ich mir diese Airbox einbauen, denn Sound ist mir erstmal wichtiger.
Autos darf man nicht behandeln wie Frauen, Autos brauchen Liebe
-
Oxas
- zumabschiedhuper
Beitrag
von Oxas » Do 28.05.09 20:36
detlef hat geschrieben:Oxas hat geschrieben:Selbst mit Rennkat und Auspuff hast noch genug Rückstau.
Ging ja darum das die heissen Abgase schneller raus gehen, den natürlichen Rückstau den du hast, haste ja nach wie vor!
Du scheinst grosse Erfahrung im abstimmen von Auspuffanlagen zu haben.Es wiederspricht sich aber mit gemessenen Werten,dass nen warmer Motor mehr Leistung hat als nen kalter..
Klär mich doch mal auf wie sowas zustande kommt!
An der wärmeren Ansaugluft wirds doch bestimmt nicht liegen,oder?
Sry Detlef aber bevor du mit irgend welchen Zitaten umher wirfst ohne deren Sinn zu verstehen weil du wohl immer nur die hälte liesst, lass es einfach.
Hat ihr irgendeiner was von heissen Abgasen durch, heisse Ansaugluft gesagt, geschweige das davon die Rede war?
Immer wieder lustig wwas für Geschmacks Richtungen von Senf dazu gegeben wird.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 28.05.09 20:41
meine Meister haben anscheinend mehr Ahnung als *****
Ausserdem sagte ich, ich habe keine Euro 3 was nicht heisst das ich Euro 2 habe, sondern auch heissen kann dass ich Euro 3 + D4 hatte
Insofern glaub was du willst, Fakt ist bei meinem 2002er 1,4l 8V 55kW 75 PS Motor gings nicht mehr unter Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte