Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gti205er
- Spätzünder
- Land: Oesterreich
-
von gti205er » Mo 04.06.07 10:27
Meine Bremsen quietschen auch unterm fahren ohne bremsen...

-
skip
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von skip » Mo 04.06.07 12:26
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Bei meinem 406 quietschen die Bremsen nicht. Hab stinknormale Serienscheiben und Beläge drauf und nun sind die bald runtergebremst.
Habe ja richtig Bange, dass nach dem baldigen Wechsel von Scheiben und Belägen das große Quietschen losgeht.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!

-
DukeCastino
- Strafzettelsammler
-
von DukeCastino » Mo 04.06.07 13:29
Drehstrom hat geschrieben:Ich fahre die Brembosättel aus dem 406 V6 Coupe in Verbindung mitSandtler Typ S Scheiben (gelocht und geschlitzt) und Ferodo DS Performance Sportbremsbelägen auf meinem RC.
Die Bremse hat beim sachte Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten immer jämmerlich gequitscht. Und das trotz Keramikpaste auf der Rückseite der Beläge und auf den Haltestiften! Ach ja, angephast waren die auch schon.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt! Habe dann die Beläge nochmal ausgebaut und mir überlegt, woran es noch liegen könnte. Ich habe jetzt nochmals die Kanten der Beläge rundrum angephast UND oben und unten am Belag ca. 0,5mm vom Belag weggenommen (so das der Belagträger etwas übersteht). Die überstehende Kante des Belagträgers habe ich dann auch mit Keramikpaste eingeschmiert, genauso wie die Rückseite der Beläge, die Haltebolzen und die Haltebleche (da wo sie mit dem Bremssattel und den Haltebolzen in Berührung kommen).
Fazit: Totale Stille beim Bremsen aus allen Geschwindigkeiten.
Selbst, wenn ich den Vorgang im halbjahresrythmus wiederholen muß, die Ruhe ist es mir wert! 
ähhh wie hast du das abgenommen bekommen? Es gibt keine gelochten/geschlitzen Scheiben fürs 3l coupe die Tüv haben ... und dann noch in nem 206er???
Tüv bestochen?
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mo 04.06.07 13:47
Ich habe seit Februar vorne Sandtler RS Scheiben sowie Ferodo DS 2500 Beläge, hinten allerdings "seriennahe" Scheiben und Beläge.
Und jetzt könnt ihr mal raten aus welcher Richtung es (wenn überhaupt mal) quietscht

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Mo 04.06.07 14:22
Gentsai hat geschrieben:Ich habe seit Februar vorne Sandtler RS Scheiben sowie Ferodo DS 2500 Beläge, hinten allerdings "seriennahe" Scheiben und Beläge.
Und jetzt könnt ihr mal raten aus welcher Richtung es (wenn überhaupt mal) quietscht

hab vor mir eine ähnliche Kombination zu bestellen... GT Scheiben und Ferodo Performance Beläge...
wie ist deine Erfahrung mit deiner Kombination ? Bremsleistung, Fading .... quietschen ?
-
Drehstrom
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Drehstrom » Mo 04.06.07 16:46
DukeCastino hat geschrieben:Drehstrom hat geschrieben:Ich fahre die Brembosättel aus dem 406 V6 Coupe in Verbindung mitSandtler Typ S Scheiben (gelocht und geschlitzt) und Ferodo DS Performance Sportbremsbelägen auf meinem RC.
Die Bremse hat beim sachte Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten immer jämmerlich gequitscht. Und das trotz Keramikpaste auf der Rückseite der Beläge und auf den Haltestiften! Ach ja, angephast waren die auch schon.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt! Habe dann die Beläge nochmal ausgebaut und mir überlegt, woran es noch liegen könnte. Ich habe jetzt nochmals die Kanten der Beläge rundrum angephast UND oben und unten am Belag ca. 0,5mm vom Belag weggenommen (so das der Belagträger etwas übersteht). Die überstehende Kante des Belagträgers habe ich dann auch mit Keramikpaste eingeschmiert, genauso wie die Rückseite der Beläge, die Haltebolzen und die Haltebleche (da wo sie mit dem Bremssattel und den Haltebolzen in Berührung kommen).
Fazit: Totale Stille beim Bremsen aus allen Geschwindigkeiten.
Selbst, wenn ich den Vorgang im halbjahresrythmus wiederholen muß, die Ruhe ist es mir wert! 
ähhh wie hast du das abgenommen bekommen? Es gibt keine gelochten/geschlitzen Scheiben fürs 3l coupe die Tüv haben ... und dann noch in nem 206er???
Tüv bestochen?
Da hast du was missverstanden. Ich fahre auf meinem RC die Vierkolbensättel von Brembo (aus dem 406 V6 Coupe) in Verbindung mit 283er Bremsscheiben Sandtler Typ S. D.h. die Bremsscheiben haben die gleiche Größe wie die orginalen RC Scheiben. Leider haben die auch keine ABE/TÜV für den RC, aber wenn man dem TÜV klarmacht, dass der RC zu selten ist um in den ABE's einiger Hersteller aufgeführt zu werden und der 307 in der ABE aufgeführt ist (gleiche Peugeotersatzteilnummer der Bremsscheiben) dann geht das schon.

-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mo 04.06.07 17:51
e5436363 hat geschrieben:hab vor mir eine ähnliche Kombination zu bestellen... GT Scheiben und Ferodo Performance Beläge...
wie ist deine Erfahrung mit deiner Kombination ? Bremsleistung, Fading .... quietschen ?
Die Bremsleistung bei kalten Scheiben ist nicht besonders gut, aber wenn sie warm sind packen sie ziemlich zu und quietschen gibt es bisher gar nicht, bei starkem bremsen reiben sie aber merklich.
Warscheinlich bräuchte ich die selbe Konfiguration auch hinten, ich hab das Gefühl dass die Bremsleistung auf der Hinterachse ganz schön hinterherhängt.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
rhine
- Randsteinstreichler
- Postleitzahl: 09337
Beitrag
von rhine » Mi 27.06.07 20:58
ist das gleiche bei mir . hab zwar nur die ds2000 drin, und orig bremsscheiben . bei kalten scheiben/klötzern ne relativ schlechte wirkung. aber wen se warm sind, dann machen die ihre arbeit ganz gut
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » Do 28.06.07 18:22
Gentsai hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:hab vor mir eine ähnliche Kombination zu bestellen... GT Scheiben und Ferodo Performance Beläge...
Die Bremsleistung bei kalten Scheiben ist nicht besonders gut, aber wenn sie warm sind packen sie ziemlich zu und quietschen gibt es bisher gar nicht, bei starkem bremsen reiben sie aber merklich.
Warscheinlich bräuchte ich die selbe Konfiguration auch hinten, ich hab das Gefühl dass die Bremsleistung auf der Hinterachse ganz schön hinterherhängt.
Hattest du bei deinen RS-Bremsscheiben schonmal das sich die Löcher zugesetzt haben? bzw. die schlitze ? und wie siehts mit Rissbildung an den Löchern aus?
-
Drehstrom
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Drehstrom » Fr 29.06.07 15:28
Fahre zwar nen RC, hatte aber mit den RS Scheiben noch nie Probleme. Keinerlei Rissbildung oder zusetzen der Nuten und Löcher. Nur bei extrem heißer Bremse verziehen sich die Scheiben leicht, was zu Geräuschen und zu leichtem "Rubbeln" der Bremse, bei konstant hohen Bremsleistungen, führt. Wenn die Bremsscheiben wieder kalt sind, ist das "Rubbeln" wieder weg. Werde deshalb beim nächsten Tausch auf zweiteilige, schwimmend gelagerte Bremscheiben umrüsten. Dann ist das Problemchen auch aus der Welt.