Service
unser alter 306 Saugdiesel hatte 360000km drauf (Strecke einmal zum Mond), war auch noch serie Kupplung, Kopfdichtung und dergleichen-swordfish- hat geschrieben:Ok, jetzt net schlagen oder Steine werfen, aber bei meinem 205-er wurde noch nie die Kupplung gewechselt, und der hat schon über 200000 km drauf
Hallo,twins2001 hat geschrieben:Mein 307 SW ist jetzt fast 2 Jahre alt mit 50.000 km...und ich brauch' auch ne neue Kupplung! Inzwischen rutscht die Kupplung in den Gängen 2 - 6 schon, sobald ich etwas stärker Gas gebe. Anfangs trat das Problem nur im 3. Gang auf.
Auf Garantie läuft da nichts, da Kupplung lt. meinem Peugeot-Händler als Verschleissteil läuft und nur bis 11.000(!) km auf Garantie übernommen wird. Falls beim Kupplungswechsel eine undichte Dichtung bemerkt wird , kann der Ein- und Ausbau auf Garantie abgerechnet werden. Die Werkstatt muss die defekte Dichtung dann allerdings bei Peugeot "vorlegen". Eigene Kosten wären dann "nur" ca. EUR 200 für Teile. Ansonsten ca. EUR 800..
Soviel zum Thema Qualität bei Peugeot. Darf eigentlich nicht sein, dass ne Kupplung so schnell hinüber ist...