Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ajthe1st
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von ajthe1st » Fr 14.01.05 19:37
Jop klingt sehr logisch was ihr da sagt
Vorwiderstand davor und Ruhe is
wenn ich mich mal dran wage werd ich mal den leitungswiderstand messen, 2,5ohm find ich ein bischen viel. Die Multimeter haben auch meistens ein viel zu hohen Innenwiderstand um sowas genau zu messen. Aber trotzdem eine sehr "einleuchtende" Rechnung, danke :lol:
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 14.01.05 20:07
> Vorwiderstand davor und Ruhe is
Vorwiderstand davor und dunkel is....
Du solltest erstmal Deine Spannungsverhältnisse an den Leuchten ermitteln bevor Du weitere Schritte unternimmst....
Als Beispiel:
Opel (und auch andere Hersteller) hat (haben) ziemliche Probleme mit durchgebrannten Leuchten, daher beziehen einige Opel-Händler recht oft sogenannte "Longlife-Leuchten", mit integriertem Vorwiderstand. Ob das nun mit einem mangelhaften Ladesystem incl. Spannungsspitzen begründbar ist
Gruß und N8,
Martin
-
306chriS
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 26219
Beitrag
von 306chriS » Do 26.03.09 23:06
Hi, will das alte Thema mal wieder ans Tageslicht holen!
Ich will ebenfalls Fernlicht + Abblendlicht gleichzeitig an haben können...
Die vorgeschlagenen Serienscheinwerfer mit H7 und H4 habe ich in meinem '95 Garros drin. Habe gehört, beim XSi/S16 wurden Blinkerhebel verbaut, bei denen Fern- und Abblendlicht gleichzeitig leuchten? Nur den Hebel tauschen und gut, oder wie soll das laufen?
Gruß,
chriS
-
306 XS
- Motorabwürger
-
von 306 XS » Fr 27.03.09 05:50
welche scheinwerfer hast du denn nun? h4 oder h7? eins geht nur. beides gemixt ergibt keinen sinn weil bei den h4 scheinwerfern 2 drähte in einer birne sind für abblend und fernlicht.
ich nehme auch mal stark an das du die h4 scheinwerfer hast. weil du ja geschrieben hast das du willst das beides leuchtet. was es ja anscheinend nicht tut.
wenn du willst das beide drähte in dieser einen birne leuchten musst du nur was am lenkstockschalter umlöten. musst keinen neuen kaufen. anleitung hier:
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=32
ABER: du wirst dann nicht mehr lange freude an deine birnen haben weil die nicht dafür gedacht sind mit 2 drähte zu leuchten. werden zu heiß und gehen putt.
dafür sind dann die h7 + h7/h1 scheinwerfer da. am besten legst dir solche zu und dann haste freude am hellen licht in der nacht. musst dann ebenfalls den lenkstockschalter umlöten...
306 XS Big Block

-
306chriS
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 26219
Beitrag
von 306chriS » So 29.03.09 18:36
Ups, sorry, hatte mich vertippt... Habe die Scheinwerfer mit H7 und H1...