So Leute, ich melde mich mal wieder, denn das seltsame Problem ist gelöst!!!!
Es fing damit an, dass ich beim Fahren mit Licht darauf aufmerksam gemacht wurde, dass hinten dauernd die Bremse leuchten würde. Also wieder zu meiner kleinen WErkstatt gefahren - Chef war heute nicht da - und das ganze einem bekannten mechaniker erzählt. Auch das mit dem Aus-machen.
ER meinte, das mit dem Bremslicht, da müsste man was wechseln (müsste er aber bestellen), das mit dem An-Aus hätte er noch nie gehört. er hat aber einen Freund, der auf so seltsame Phänomäne spezialisiert ist, den würde er nachher mal anrufen.
Am nächsten Tag kam ich dann und er wechselte so ein kleines TEil unterm Amaturenbrett aus. Allerdings brachte das nichts.
Dann sagte er mir, dass er mit seinem KUmpel telefoniert hätte und dieser meinte, dass das Problem gerne bei 207 nern auftritt, manchmal auch bei 206ern. Ursache ist an der Heckleuchte!
Also schraubte er das linke hintere Licht ab und sah auch, dass dort eine Birne eingeschraubt war, die einpolig ist. nicht zweipolig! ER holte eine neue und wechselte diese aus.
Brachte aber auch nichts!
Also öffnete er mal die linke Seite im Kofferraum und checkte den Kabelschlauch (sagte mir dann gleich, dass die Dinger 600.- aufwärts kosten!) Man sah, dass er schon bissle abgealtert war. Also sprühte er da ein Mittel rein, was aber auch nichts brachte.
Dann öffnete er den rechten Scheinwerfer und checkte die Birnen. Alle waren ok, doch vorsichtshalber wechselte er dort auch eine aus. - brachte auch nichts.
Dann ffnete er sicherheitshalber nochmal den linken SCheinwerfer und sah sich das schwarze Ding an, in das die Birnen reingesteckt werden (hab den Namen vergessen) und holte so ein Spannungsmesser. Und siehe da - es wurde ein GFehler angezeigt. Jetzt sah man auch das er ein wenig verschmort war. Also holte er einen Schraubenzieher und bog damit bissle die Kontakte um. Und siehe da: Danach war alles - dank dem HInweis seines FReundes - wieder ok!!! Kosten: 36,70 Euro!!! Peugeot hätte dafür sicher paar 100 verlangt!)
Ich gab ihm noch 10.- Trinkgeld
Service