Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Do 07.08.14 02:17
TC hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich habe gestern den 205 aus der Werkstatt abgeholt. Die Reparatur der alten Ache war möglich. Es wurden neue Achsbolzen und Lager eingesetzt. Die alten Teile wurden mir gezeigt und sahen wirklich nicht mehr gut aus.
Nun sollte der nächsten HU-Plakette nichts mehr im Wege stehen.
Ich kann das Autohaus Kanscheit empfehlen. An den vereinbarten Festpreis wurde sich trotz der Schwierigkeiten und der zusätzlich angefallenen Arbeiten (neue Bremsleitung gefertigt, Halterplatte repariert) gehalten.
Noch mal vielen Dank für eure Beiträge!
Gruß
so kam ja dann doch alles zu einem guten ende.
wo habt ihr die teile denn geholt?
gruss
obelix
-
TC
Beitrag
von TC » Do 07.08.14 10:08
@ Kris: Guter Vorschlag

. Aber auch diese Warnung dürfte nicht nicht allen helfen. Ich muss zugeben, dass ich vor dem Kauf der gebrauchten HA einen Beitrag im Forum gelesen habe (ich glaube der kam von Obelix), dass das Risko bei gerauchten HA recht groß ist. Ich habe mich dennoch von der "Funktionsgarantie" des Autoverwerters hinreißen lassen...ich werde zumindest das Geld zurückbekommen.
@ Obelix: Ich kann dir leider nicht sagen, wo das Autohaus die Teile bestellt hat. Nachher fahre ich zur Nachuntersuchung und werde kurz nachberichten, ob das Thema Hinterachse endlich abgeschlossen ist.
Gruß
-
TC
Beitrag
von TC » Fr 08.08.14 19:48
Zum Abschluss die gute Nachricht: Die neue HU-Plakette wurde zugeteilt! Nun kann ich mich endlich mit Ruhe den anderen (im Vergleich harmlosen) Baustellen am Auto widmen
Gruß