CTI/GTI Kaufen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nerolix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: CTI/GTI Kaufen

Beitrag von Nerolix » So 13.11.11 14:50

Also der vorherige wurde auch jeden tag gefahren. klar ist es war anderes wenn man dann mal das auto von den eltern, freunden oder ähnliches fährt. aber für alltagstauglich halte ich die trotzdem.

das einzige was sich ein wenig geändert haben dürfte ist der faktor sicherheit, den ich ja letzte woche kennengelernt habe :vorkopphau: .

ausserdem bin ich auch der meinung, das wenn man sich so ein auto anschafft, man ja nicht alles auf einmal ersätzen muss. das verdeck hält noch nen sommer durch, neues wäre sicherlich schöner, aber dann sollte man sich doch erst auf die wirklich wichtigen dinge stürzen wenn da bedarf besteht. nen satz sommer/ winterreifen liegt noch vom alten hier rum. ( nur als bsp.)

das geld investiert werden muss ist bei einem alten auto keine frage.

und mal ehrlich, auch neue autos bleiben mal stehen weil irgendwas nicht mehr funktioniert. warum sollte es dann ein auto was 20 jahre auf dem buckel hat nicht auch ? passiert evtl häufiger... ja wäre nen argument. aber dafür ist es kein golf oder kein 3er ( nix gegen die autos ;D ) die fast jeder in meinem alter bis zum erbrechen verunstaltet und fährt.

mut zur lücke und spaß am auto!

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 13.11.11 15:17

Nerolix hat geschrieben:mut zur lücke und spaß am auto!
dann kann nix schief gehen :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Mi 16.11.11 18:54

also ich habe jetzt nen cti in aussicht:

102ps
106.000km
von 1990
sommerfahrzeug
(wohl) kein rost

besichtigung wird folgen...

habe mir bilder von den dichtungen schicken lassen, die sehen ( denke ich ) für das alter nicht schlecht aus. nen bisschen pflege und die halten noch ein wenig, scheinen auch die ersten noch zu sein.

jetzt nochmal eine frage an euch: welche dichtungen bekommt man für das cabrio noch? das es wirklich schwer und kostenaufwendig ist, habe ich hier schon gelesen.

gibt es sowas wie eine firma die ne repro macht? evtl verbunden mit evtl. sammelbestellungen?

und noch eine frage... kann es sein das es bei den 205ern mehrere rottöne gegeben hat? evtl auch eine die etwas ins orange geht? oder liegt das am verblassen der farbe..?

Antworten