TU Zahnriemen+Spannrolle wechseln, seriöses Kit bei Ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Michassammy
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: TU Zahnriemen+Spannrolle wechseln, seriöses Kit bei Ebay

Beitrag von Michassammy » Di 23.08.11 21:07

Sagt mal, liegst eigentlich einer die Beiträge vom Oxas gescheit? oder wird das nur Überflogen?
Bild

twoface
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 58640

Beitrag von twoface » Di 23.08.11 22:43

Wieso, hat doch nur Naumann falsch verstanden. Ich weiß schon das er die rollen meint. Ich bin dennoch der Meinung das Ina ok ist. Er hat eben schlechte Erfahrungen damit gemacht und gut. Ich fands nur nicht gut das er das Kit schlecht gemacht hat. Aber ist ja auch gut. Denke ro-Jo kauft sich jetzt nen skf Kit und ist mit Sicherheit auf der sicheren Seite. Und seine Frage wurde auch beantwortet das die meisten sowas nicht von eBay kaufen würden. In diesem Sinne Leute, weiter gegenseitig helfen :-)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 24.08.11 00:04

Ro_Jo hat geschrieben:Und wo finde ich so ein SKF Kit? :-)

Bei obelix habe ich als erstes schon geschaut, aber kein Kit für einen TU5JP (1.6) gefunden :-(

Grüße
naja, über 20.000 teilereferenzen (ohne modellabgrenzungen) kann man ned einfach so schnell mal einstellen und pflegen.
das wird wohl bis zu meiner rente auch nix mehr werden:-)
deswegen steht auch gross im shop, wenn man was ned findet - nachfragen:-)
ich kann grundsätzlich alles, was es gibt liefern. manches preisgünstig, manches etwas teurer, aber bekommen tu ich alles.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Mi 24.08.11 12:09

Hier ist einer von SNR, dem französischen Erstausrüster.

http://www.pejot.org/shop/index.php?cat ... tml&page=2

Gruß
JÜrgen

Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Ro_Jo » Mi 24.08.11 23:09

Ocean-84 hat geschrieben:[...] Denke ro-Jo kauft sich jetzt nen skf Kit und ist mit Sicherheit auf der sicheren Seite. Und seine Frage wurde auch beantwortet das die meisten sowas nicht von eBay kaufen würden. In diesem Sinne Leute, weiter gegenseitig helfen :-)
So siehts aus, dankeschön!!! Werde mir eins von SKF holen - demnächst - wenn Geld da ist. Dann evtl. gleich die Ventilschaftdichtungen mitwechseln, Öl wechseln... :D Juhu!!!

Übrigens: Ein Mech hat mir über meiner Lambdasonde an dem Krümmer einen ganz feinen Haarriss gezeigt, der weiss gefärbt ist - sprich dort wird Falschluft gesogen! Er meinte da soll n Schweißpunkt drauf und meine Leerlaufruckelproblematik könnte sich verbessern - seht ihr auch so, oder? Aber das ist ja ein ganz anderes Thema... :D

Schnelle Grüße
Bild
loud pipes save lives

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Do 25.08.11 01:45

kleine anekdote am rande:

nachdem ich in den vergangenen wochen schon probleme mit knackenden nagelneuen lemförder-querlenkern hatte, hab ich gestern ein nagelneues zahnriemen-kit samt SKF-spannrolle nach 4 tagen und ~15 gefahrenen km wieder ausgebaut. die spannrolle hat nach der ersten probefahrt im leerlauf mahlende geräusche verursacht (an der spannung lag es nicht, denn das alte 113-zähne-system am XU spannt sich per federkraft selber). gestern kam also ein kurzerhand bestelltes conti-kit samt INA-rolle rein.

und was soll ich sagen ... die läuft ruhig :augenroll:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

twoface
Handbremsen-Wender

Beitrag von twoface » Do 25.08.11 09:17

das ist das was ich von anfang an meinte, du könntest jetzt auch sagen skf kits sind kacke, und der nächste baut nen ina kit ein und sagt das ist müll, jeder macht mal schlechte erfahrungen mit gewissen dingen aber deswegen sollte man nicht direkt die ganze marke schlecht machen, es gibt immer mal nen produziertes teil das aus der reihe tanzt. wie schon gesagt ich verkaufe täglich bestimmt 5 gates kits und habe null reklamationen damit.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 25.08.11 11:32

Ocean-84 hat geschrieben:das ist das was ich von anfang an meinte, du könntest jetzt auch sagen skf kits sind kacke, und der nächste baut nen ina kit ein und sagt das ist müll, jeder macht mal schlechte erfahrungen mit gewissen dingen aber deswegen sollte man nicht direkt die ganze marke schlecht machen, es gibt immer mal nen produziertes teil das aus der reihe tanzt. wie schon gesagt ich verkaufe täglich bestimmt 5 gates kits und habe null reklamationen damit.
yepp.
man muss sich immer vor augen halten, dass solche lager eben irgendwo zu tausenden von nem band purzeln.
und die werden wiederum aus teilen zusammengesetzt, die woanders von nem band gefallen sind.
treffen da jetzt unglückliche toleranzen aufeinander hast eben die a-karte.
das ist nix anderes wie bei den kompletten autos. hast nen "guten" motor oder nen "schlechten".

logischerweise kotz ich selber genauso ab wenn ich so ein "ausschussteil" erwische. man hat den aufwand (und kosten) nochmal.
aber deswegen sag ich ned, dass ich die marke nie mehr verbaue. (bis auf wenige ausnahmen:-) )

wir hatten auch schon neuteile, die schlichtweg schrott waren. kupplungsscheiben mit massiven seitenschlag z.b., krumme bremsscheiben, oder ab werk abgerutschte gummis an stabistangen, falsche muttern in radlagerkits uswuswusw...

kann z.b. auch am transport, der lagerung oder dem einbau liegen, so nen karton mit ner mitnehmerschebe fällt einmal aus dem regal/transportand/dem mechaniker aus der hand und ist reif für die tonne...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

twoface
Handbremsen-Wender

Beitrag von twoface » Do 25.08.11 12:01

mein reden @ obelix

twoface
Handbremsen-Wender

Beitrag von twoface » Do 25.08.11 12:05

es gibt z.b. bei audi a4 vorn pro seite 4 lenkerteile. wenn man diese auf der bühne wechselt und fest macht garantiert man schon da das diese innerhalb kurzer zeit wieder hin sind, die lager in dem querlenker haben einen gewissen grad der neigung. dadurch das dass fahrzeug auf der bühne hängt und die dämpfer entspannt sind und man dann das lager fest schraubt, verdreht sich automatisch das gummi wenn man das fahrzeug von der bühne lässt, es könnte quitschen und mit aller wahrscheinlichkeit gehen die lager schneller kaputt. das wissen leider nicht die meisten und so bekomm ich des öfteren reklamationen die einfach nur am falschen einbau liegen. und was wird von den kunden betrieben? negativwerbung, febi ist scheisse, moog ist scheisse, dies das. und das einfach nur weil sie zu doof zum einbau sind.

fazit, reklamation wird abgelehnt, wegen unsachgemäßem einbau.

aber erklär das mal dem kunden :-(

Antworten