Die Matte dient glaube ich überwiegend zur Geräuschdämmung. Allerdings ebnet sie auch den Kofferraum, sodass die "Lederabdeckung" gerade, ohne Buckel vom Blech, im Kofferraum liegt.
Gebe lieber 5-10€ mehr für eine originale Matte dann aus.
Den Rost habe ich mir heute angucken können (zumindestens im reinschielen hinter der C-Säule, habe diese nicht demontiert bekommen wegen einem fehlendem Werkzeug....), es ist zum Glück nicht so schlimm wie auf vielen anderen Fotos zu sehen ist. Um den Gurthalter herum ist kaum/kein Rost, der sitzt bombenfest. Bläschen wirft es dort nur. Weiter links Richtung Kofferraumbeleuchtung wird es dann ziemlich orange und kraterförmig, dort wird wohl ein kleines Loch sein. Mal gucken was mich das kosten wird...
Dann habe ich die Endstufe heute erstmal an der Rückbank verschraubt, die Kabel perfekt verlegt, sodass man nix mehr davon im Kofferraum rumfliegen hat.
Möchte mir dann demnächst gute 3-Wege-Boxen in die selbstgebaute Hutablage bauen, denke ich. Meine GroundZeros sind mittlerweile erschöpft und bringen plötzlich nicht mehr den erwarteten Sound
Aber nun ist erstmal Ordnung im Kofferraum, neue Matte + Rostloch flicken steht nun erstmal an... Was mich nur tierisch nervt... irgendwie klappert mein Auto auf einmal die ganze Zeit beim fahren. Das Radio sitzt nicht ganz fest und klackert, hinten rumpst es und ... uah grausam!!
Schnelle Grüße