Real hat geschrieben: Die Entriegelung besteht aus einem Plastikgehaeuse, ist ungefaehr so dick wie ein Finger ist. Ueber den "Finger" wird ein O-Ring gestreift und dieser
dann ins Getriebe gedrueckt. Das Plastikgehaeuse wird dann aussen am Getriebe mit einer Schraube befestigt. Ueber den Seilzug wird einfach
nur ein Sperrnocken freigegeben.
...und DAVON hätte ich gern bildmaterial. hab vorhin mal (nur) von oben reingeschaut, hab aber nichts gefunden was wie ein entriegelungsbowdenzug aussieht.
die eigentliche funktion von dem teil...also das ganze gestänge und die schieber etc. die da ins getriebe reingehen, deren funktion hab ich schon verstanden. und ich kann auch per hand vorne am getriebe das gestänge betätigen und bekomm ohne druck den 1. gang rein und wenn ich den einen hebel an seiner achse ins getriebe reindrücke, kann ich das gestänge noch weiter auf die seite drücken, sodaß ich dann den R-gang einlegen kann. an diesem gestänge habe ich jedoch keinen bowdenzug bzw. federmechanismus erkennen können.
wenn da denn einer drin sein sollte, WO ist der anfang befestigt und WO das ende?
angenommen ich hätte den besagten zug garnicht drin (weil verloren gegangen oder watt weiß ich), hat mir da vielleicht irgendwer aus nem peugeot-programm ne zeichnung?