Verbrauch 10 Liter auf 100

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Achimnv
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Verbrauch 10 Liter auf 100

Beitrag von Achimnv » So 18.07.10 10:11

P106xr hat geschrieben:
Achimnv hat geschrieben:Zu dem ganzen gibt es da diese gelbe Kontrollleuchte, die ich nicht zuordnen kann, die ging auch Zeitweise an und auch wieder aus, vielleicht weiß da Jemand mehr drüber.
Meinst du die gelbe Motordiagnose-Anzeige unten, oder die kleine gelbe Lampe links neben der Tankanzeige ?

das ist die unten rechts, vom Zeichen her scheint es einen Motor zu zeigen.

Achimnv
Radarfallenwinker

Beitrag von Achimnv » So 18.07.10 10:14

Achimnv hat geschrieben:
P106xr hat geschrieben:
Achimnv hat geschrieben:Zu dem ganzen gibt es da diese gelbe Kontrollleuchte, die ich nicht zuordnen kann, die ging auch Zeitweise an und auch wieder aus, vielleicht weiß da Jemand mehr drüber.
Meinst du die gelbe Motordiagnose-Anzeige unten, oder die kleine gelbe Lampe links neben der Tankanzeige ?

das ist die unten rechts, vom Zeichen her scheint es einen Motor zu zeigen.

WAs mir da grad noch bei einfällt, sobald diese Lampe angeht, nimmt der Motor auch sehr schlecht Gas an.

Was ist denn das für ein Geber mit blauen Stecker unterhalb des Verteilers?

P106xr
ATU-Tuner

Beitrag von P106xr » So 18.07.10 10:44

Achimnv hat geschrieben:das ist die unten rechts, vom Zeichen her scheint es einen Motor zu zeigen.
Das ist die Motordiagnose-Anzeige.

Laut Handbuch leuchtet sie bei:

Störungen im der Einspritzanlage.

Störungen in der Zündanlage.

Sofortiges Handeln ist notwendig, da es bei Nichtbeanchtung zu Beschädigungen im Katalysator kommen kann.

So steht das bei mir :augenroll:
Bild

Achimnv
Radarfallenwinker

Beitrag von Achimnv » So 18.07.10 11:59

Hat der 106er nur die eine Spritpumpe im Tank oder gibt es da noch eine zweite irgendwo?

205_JETI
Handbremsen-Wender

Beitrag von 205_JETI » So 18.07.10 18:12

Der hat nur eine im Tank.

Wenn die Lampe angeht, dann stimmt auf jeden Fall etwas nicht, dass ist ja Fakt, außerdem wurde ja auch geschrieben, dass der Wagen schlecht Gas annimmt.

Die beiden Geber sind (soweit ich mich erinner) für die Kühlmitteltemperatur. Der Zweipolige müsste für die einspritzung sein, der einpolige ist meine ich für die Temp-Anzeige (wenn du eine hast) bzw für die Warnleuchte. Kannste auch einfach probieren in dem du das einpolige Kabe auf Masse legst, dann müsste entweder die Warnleuchte angehen oder die Wassertemp-Anzeige ganz ausschlagen.

Wenn aber schon verschieden Teile getauscht wurden, wäre wichtig zu wissen warum und vom wem. Hat das ne Werkstatt gemacht, dann müssen die ja irgendwas festgestellt haben, oder wenigstens glauben was festgestellt zu haben.

Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Antworten