Service
So sehe ich das auch. Anstatt dauernd nach neuen Fehlern zu suchen, würde ich an seiner Stelle zunächst mal damit anfangen dort auf Fehlersuche zu gehen wo geschraubt wurde. Ich hab ja schließlich keine Lust alle 2-3 tage in dieser Werkstatt aufzulaufen. Bin langsam echt am verzweifeln. Wäre ich bloß nie da hin gegangen...106driver hat geschrieben:dickere dichtung is natürlich ***Mist***.
wenn der motor richtig laufen würde, hät er ja keine fehler gemacht, da vorher ja alles ok war am motorlauf/kühler/etc
Für die weiteren "Reparaturversuche" habe ich bisher noch nichts bezahlen müssen. Deshalb habe ich auch noch keinen Gutachter eingeschaltet.Deux-Cent-Cinq hat geschrieben:Hallo liebe Leute!
Also das hört sich ja mal wieder toll an hier,...
Was hat denn nun der KFZ-Meister dazu gesagt, als du ihn drauf angesprochen hast was zu tun wäre!?
und hast du die teile eigentlich dann gezahlt?
und was is nun mit dem gutachter?
anstatt ständig zu dem idioten zu rennen, und dir von ihm anzuhören dass du angeblich planlos bist und es "nur ein Peugeot" is, solltest wirklich zu härteren mitteln greifen.
der tu motor wurde nicht umsonst von 1988 bis mindestens 2006 verbaut im 205 306 206 und sogar im 405er...und wer weiss sonst noch wo!
des haben die sicher nur aus lust und laune gemacht, und nicht weil der motor ganz gut is=PP
halte uns aber auf jeden fall auf dem laufenden^^
und viel glück derweil
Naja, ich hab da nicht so die Erfahrung... Unser Zweit-Pug war inzwischen 8- mal bei diesem Pfuscher. Schriftlich gibts darüber die erste Rechnung inkl. dem Wechsel der ZKD (steht aber nicht explizit drauf das eine dicke Dichtung verbaut wurde) und die zweite Rechnung als der Kühler gewechselt wurde. Über die anderen 6 "Besuche" habe ich keine schriftlichen Nachweise. Nur meine Frau als Zeugin.Black205gti hat geschrieben:Hallo,
keine Sorge wegen rechtsstreit usw..... ein vernünftiger Gutachter wird dir das schon machen, wie gesagt ist die dicke KD schon mal ein offensichtliches zeichen, für die Reparatur hast du ja eh ne ??Rechnung?? .... was stehtn da drauf bzw was wurde verrechnet, ist ne dicke KD ohne den Kopf zu planen verechnet worden , so hast du schon zu 100% gewonnen.....
Was wurde dir den bis jetzt in Rechnung gestellt und was hast du schon bezaht ( vl auch den Preis)....
Zu all den anderen die meinen das jedes mal der Kopf gelant werden muss, kompletter schwachsinn!! Normalerweise wird der Kopf vermessen, hat dieser keinen Verzug so ist auch planen nicht nötig!!!![]()
Rechtlich gesehen musst du den Meister 2 mal die Chance geben nachzubessern, wird das nach dem 2ten mal immer noch nicht erledigt so ......... Achtung jetzt kommts.... kannst du in eine andere Werkstatt gehn und dort dein Auto reparieren lassen und der Pfuscher muss zu 100% die kosten dafür übernehmen.. für die 2 malige Nachbesserung musst du aber Bewiese haben......sonst bleibst du auf den kosten sitzen....
mfg
Mir hat man damals gesagt, das es sich bei ZKD-Schäden in vielen Fällen lohnt, Zahnriemen inklusive Umlenkrollen und Wasserpumpe mitzutauschen. Vermutlich ist das lohnenswert, da der Kopf eh schon unten ist und ein stark ölender Kopf auch den Zahnriemen mit voll suddeln könnte, was dessen weiterer Langlebigkeit dezent im Wege stehen könnte. Der Wirtschaftlichkeit nach hätte man es also gleich mitmachen lassen können, besonders wenn die Kilometerleistung schon nahe an den Wechselinterevall kommt... Aber vielleicht lässt man das dann besser in einer Werkstatt machen, zu der man Vertrauen hat...Platinum206SW hat geschrieben: P.S. Ist es eigentlich ok, den gleichen Zahnriemen wieder zu benutzen (also erneut spannen) oder sollte der sicherheitshalber auch wieder getauscht werden? Woran kann dieses Geräusch noch liegen?