S16 Klima Heizung Gebläse HEEEEEELP US :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wagi78

Re: S16 Klima Heizung Gebläse HEEEEEELP US :-)

Beitrag von Wagi78 » Sa 01.05.10 14:48

Zerlege den Schalter mal und reinige die Leiterbahn und die Kontake mit Kontakt Reiniger.

Gruß Daniel

x-rulezz
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 96224
Land: Deutschland

Beitrag von x-rulezz » Sa 01.05.10 15:40

da sind ja keine leiterbahnen:-( bei meinem modell sind noch welchee vorhanden dieses hier wird komplett elektrisch gesteuert :heul: :heul: :heul:

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Sa 01.05.10 16:13

An das Bedienteil gehen doch ausschließlich dünne Kabel ran, oder? Zumindest hab ich das so in (dunkler) Erinnerung, was die Schlussfolgerung zuließe, dass das Bedienteil lediglich Steuersignale, keine Lastsignale weitergibt.
Das wiederrum würde bedeuten, dass irgendwo zwischen Bedienteil und Lüfter noch irgendwas sein muss, was die Last schalten kann. Das muss nicht unbedingt ein Relais sein, sondern kann auch ein rein elektronisches Bauteil sein.
Der Heizungskasten selbst erstreckt sich ja von der Mittelkonsole bis ganz nach rechts hinterm Armaturenbrett. Ich meine, dass überm Beifahrerfußraum, etwa in der Ecke, wo auch der Lüfter iss, ein paar stärkere Kabel und / oder Relais waren. Diese könnte man erstmal alle abstecken und nach und nach wieder einstecken, um so evtl. einen "Schuldigen" zu finden.

Wo definitiv eine etwas größere Steckverbindung ist: Vom Fahrerfußraum aus nach rechts, Richtung Mittelkonsole, recht nah an der Spritzwand. Allerdings wird Dir das Abstecken dieses Stecker vermutlich nicht allzuviel bringen, weil Du damit vermutlich gleich alles, was irgendwie in der Mittelkonsole geschaltet wird, abklemmst.

Mehr weiß ich dazu auch nimmer...

Gruß
better waste a minute in life, than life in a minute

x-rulezz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von x-rulezz » Sa 01.05.10 17:00

dünne kabel ja dürften so 15 stck sein so ausm groben:-) könnte allerdings sein das sich da noch was verbirgt nen dickes geht an die steuereinheit nicht!könntest recht haben...werden das nochmal überprüfen und suchen nur was mir nicheingeht warum läuft der lüfter und die sicherung bleibt ganz wenn ich das bedienteil komplett weglass?? :gruebel: :gruebel:

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Sa 01.05.10 17:45

Hab grad noch was gefunden: Klick mich

x-rulezz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von x-rulezz » Sa 08.05.10 20:02

danke red runner hat geklappt mit dem link..

geht wieder alles :D :D :lach: :lach: :lach:

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » So 09.05.10 12:45

Na das ist ja prima.
Ich hätte wie gesagt eigentlich nicht erwartet, dass es am Bedienteil selbst liegt, aber irren ist bekanntlich menschlich :-)

Ich würde aber wieder eine passende Diode besorgen und diese einlöten, anstatt die einfach wegzulassen, sonst ist bei der nächsten Spannungsspitze eben nicht nur ne 50Cent Diode hin, sondern doch das ganze Bedienteil..

Gruß
Jens

Antworten