Scheinwerfer von innen verdreckt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lalumiere16
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfer von innen verdreckt?

Beitrag von Lalumiere16 » Sa 13.03.10 22:36

Hallo Aron,

ja, das mit der Garantiebestimmung ist ja nun gerade die Sache,- ich hab den Händler auf die Sachlage mit dem TÜV hingewiesen. Jetzt wird das von der Garantieabteilung geprüft... :gruebel: Die Frage ist, wie lange sich diese Abteilung Zeit lässt!?

Mal abgesehen davon, dass alle anderen Kleinigkeiten super flott von meinem Händler behoben wurden, stagniert diese Abwicklung nun. Die Frage ist: kann ich in der Zwischenzeit etwas tun? Bin ich der Einzige mit diesem Problem beim 207 ?

Der Löwe hat jetzt ca. 23k runter und ist knapp zwo Jahre alt. Die Scheinwerfer sind absolut Serie,- nichts verändert (sogar noch die original Lampen drin, obwohl die X-treme Power hier schon liegen,- die verkneif ich mir jetzt wohl erstmal...). Wollte auch noch SW-Blenden montieren (aber wohl kaum auf die "Wölkchen") *grmpf*

Bin gerade etwas frustriert! :heul:
Beste Grüsse
Oli

207 Urban Move HDI 90 FAP 5T

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Sa 13.03.10 22:48

systray hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:-nebelscheinwerfer
Bei welcher Serie sind die Nebenscheinwerfer denn in den Hauptscheinwerfern verbaut? Zumindest ist das bei mir nicht der Fall.. :S
komische frage gewesen, da bei serie 2 die dinger unübersehbar unten in der schürze sind...also bleibt ja wohl nur serie 1 bis bj 2005
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Lalumiere16
ATU-Tuner

Beitrag von Lalumiere16 » Do 27.05.10 21:02

So, kurzes Update zu der Sache mit den "wolkigen" Scheinwerfern:

Kurz vor Ablauf meiner Neuwagengarantie habe ich bei dem Händler, der den Mangel zuerst aufgenommen hatte, nochmal Druck gemacht. Ergebnis: null! Anfrage bei der Garantieabteilung lief angeblich (!) über Emailverkehr.
Dann kurzerhand zum anderen Händler gekurvt, der hat sich die Sache angeschaut, Fahrzeugschein kopiert, KM-Stand vermerkt und gesagt er kümmert sich darum. Nach Rückfrage zur Dauer hieß es: "Sobald ich mit der Garantieabteilung gesprochen habe (aha,- das geht also auch!?^^), rufe ich sie an!"
Das war an einem Freitag ca. um drei nachmittags. Antwort vom zweiten Händler hatte ich dann (man höre und staune!) am darauf folgenden Montag um halb zehn morgens: Gewährleistungsfall - wird übernommen - Scheinwerfer sind bestellt - bitte Termin ausmachen.
Einen Tag vor Garantieablauf hat mein Löwe dann neue Glupscher bekommen! :lachkreisch: :daumenhoch:

Fazit der ganzen Geschichte:
Mein Händler, bei dem ich meinen Löwen gekauft habe, brauchte 2 Werkstattmitarbeiter (1 Meister dabei!), um den Schaden aufzunehmen und um mir nach 3 Wochen kein Ergebnis vorweisen zu können. Der zweite Peugeot-Händler nur einen Meister und 2-3 Werktage und die Sache war geklärt! Der erste Peugeot-Händler hat einen Kunden weniger, der andere Peugeot-Händler einen mehr!
Zum ersten: schlechten Monat gehabt und/oder lahme Internetverbindung und Telefon "tot"!?? :daumenrunter:
Die beiden Händler sind ne viertel Stunde Autofahrt voneinander entfernt...

Wenn jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte: bei mehreren Händlern nachfragen! Manche wollen anscheinend nicht... :floet:

Merci noch an Aron!
Beste Grüsse
Oli

207 Urban Move HDI 90 FAP 5T

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

Antworten