BigAl hat geschrieben:Sers,
@Micha:
Fahr zum OBI und kauf dir von BASF das rote Glysantin. Ich glaub das nennt sich G30, bin mir aber ned 100%tig sicher! Verschiede Glysantin farben darf man ned miteinander mischen. Wie von den anderen beschrieben, einfach wechseln.
Wegen rückgabe vom Fahrzeug: Klar, wenn er so nett ist, das Fz zurück zu nehmen, ist es besser für dich. Bedenke aber, das du auf keinen fall den kompletten Kaufpreiß zurück bekommen wirst!!! Abgezogen werden ein neuer Fz-Halter & Verschleiß.
Teste aber bitte vorher ersteinmal, ob die KoDi wirklich hinüber ist! Weil 406Bruch schon erklärt hat, das für's Thermostat wechseln ned unbedingt das Kühlwasser abgelassen werden muß!!!! Ist man gut & schnell, geht ned mal nen halber lieter verlohren
Mfg Martin
naja die Kühlflüssigkeit sieht farblich jetzt momentan so aus wie des Motoröl. Ich hab mal mit dem Ölstab meinen finger schmutzig gemacht. hehe also nach Öl schaut des nimmer aus. Statt eine schmierige soße ist es ein klebrig glibbriges dickflüßiges etwas.
Was würde denn so ein Kopfdichtungswechsel kosten in der Werkstatt???
Also Zahnriemen , Wasserpumpe und Spannrollen wurden vor ca 15 000 km gewechselt , Keilriemen vor ca. 100km gewechselt.
Da dürft ich dann eigentlich bissl billiger weg kommen oder??? Mit wieviel kann ich denn ungefähr rechnen???