Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Fr 08.01.10 03:39
Aron hat geschrieben:XenonShock hat geschrieben:Naja die Frostschutz teile die man überall billig bekommt nützen rein gar nichts auch wenn -60*C drauf steht. Weil es mist ist da Hilft nur da setwas teure zeug von Markenherstellern. Oder eine günstige Wasserheizung selber ein bauen:
Gibts in jedem guten Zoo Fachgeschäft

Hmm, also als es noch -70°CZeug gab habe ich das Billigzeug selber angemischt, meist auf -15°C und bei den Temperaturen wars auch noch flüssig. Ich hatte mit dem Billigzeug noch nie Einfrierungen, wieso soll deren Alkoholmischungen nicht den gewünschten Frostschutz bringen?
So eine Heizung bringt übrigens nix wenn die Düsen zu sind, wie soll der heiße Scheibenreiniger denn erstmal an die Düsen kommen?
Also das billig zeug zufriert ist wirklich so. Schau mal in anderen Foren da haben das viele bestätigt. Jemand hatte auch mal was dazu erklärt das würde an der zusammensetzung liegen.
Und der wärmeschlau da hilft wirklich. Hatte den mal in meinem 205. Wasser leitet ja wärme somit auch bis zu den Düsen. Hatte damit immer alles Frei.
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
Beitrag
von Strange » Fr 08.01.10 09:03
Also, ich kaufe seit dem ich Auto fahre immer nur die günstigen Scheibenfrostschutze aus dem Bau- bzw. Supermarkt, und mir ist noch nie der Waschwasserbehälter zugefroren.
Allerdings verdünne ich die Plörre auch nicht. Die kommt so wie sie im Kanister ist da rein.
Natürlich sind bei mir auch ab und an die auf Fächer umgerüsteten Düsen zugefroren, aber das hat nichts mit dem Waschwasser an sich zu tun, sondern mit von außen gefrorenem Reif, Eis, Schnee etc.
Gruß, Jan
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Fr 08.01.10 10:05
ich schütte schon seit Jahren
ROBBYROB rein und da is mir noch nie was eingefroren