Frage zur Tieferlegung bzw. Achsvermessung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pug-205
Randsteinstreichler
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung bzw. Achsvermessung

Beitrag von pug-205 » Di 06.10.09 18:34

306 xs schrieb:
soll mal einer erklären wie sich die spur verstellen kann wen man die lenkung noch nichtmal anfässt!

Erklärung:
Durch eine tieferlegung verkürzt sich durch das dadurch dauerhafte "einfedern" die wirksame länge beider spurstangen, werden also quasi kürzer.

in wieweit das ausreicht um aus den sollwerten rauszurutschen ist wieder etwas anderes.

äh..ggf. können die auch "länger" werden, dass kommt auf deren winkelstellung VOR der tieferlegung an.

Arno Nühm
ATU-Tuner
Postleitzahl: 66839
Land: Deutschland

Re: Frage zur Tieferlegung bzw. Achsvermessung

Beitrag von Arno Nühm » Di 06.10.09 22:11

Leuts, nach jedem Tieferlegen Achsvermessung!!!!!!!! egal ob der TÜV / Dekra / Teilegutachten ne Vermessung fordert oder nicht!!!
Wer das nicht machen wil brauch dann aber auch in nem halben jahr keinen "Hilfe meine Reifen fahren sich ungewöhnlich / schnell ab" Threat zu eröffnen, dann soll er sich seine Spur-, Nachlauf- und Sturzwerte mit nem Geodreieck an der Hebebühne einstellen..
Ich mach mehrere Achsvermessungen pro Tag, großteils bei gerade erst tiefergelegten Autos, bis jetzt war noch keins in der Toleranz...

306 XS hat geschrieben:so lange der geradeaus fährt brauchste nix einstellen... hab ich bei meinem wechsel von den eibach federn zum 75mm fahrwerk auch nicht. und der tüvonkel hats auch so eingetragen.

das Auto fährt auch mit schlechten Werten noch geradeaus... ich stell dir 20 minuten Vorspur auf beiden Seiten ein und das ding läuft noch geradeaus.
:idea:
voulez vous Coupé avec moi ce soir

Antworten