Wo ist die Getriebeölablass- und Einfüll-/Kontrollschraube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: Wo ist die Getriebeölablass- und Einfüll-/Kontrollschraube

Beitrag von andreasxsi » Do 08.10.09 20:15

Muss mich verbessern.
Da gibt es nix mit Kontrollschrauben....
Hab heut solch Getriebe gemacht und da hilft nur entleeren und von oben neu befüllen. :floet:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 09.10.09 10:23

406Bruch hat geschrieben:das 75W90 wollte mir der Teilefritze hier im Ort andrehen, da kostete 1 Liter 13,90,der sagte auch dass nur 1,9 Liter reinkommen.
Das 75W80 habe ich beim Freundlichen geholt und der sagte mir 2 Liter kommen rein (wahrscheinlich weil eine kleine Restmenge Altöl im Getriebe verbleibt).

Und wo ist nun die Einfüll/Kontrollöffnung am ML5T Getriebe, den der freundkiche konnte mir für die dazugehörende Schraube auch einen Dichtring verkaufen.
Moin,

ja Preis ist das eine, aber Verschleiß das anderere :-)

Dein teiledealer hat sicherlich beim falschen Getriebe geschaut, 1,9l gehören beim kleineren BE Getriebe rein, aber über 100-200ml beim Schaltgetriebe können sich sicherlich die Geister streiten. :cool:

Also wie gesagt, Kontrollöffnung gibts nicht, unten ablassen und oben die Sollmenge neu einfüllen. Am Getriebe oben haste ja den Schalter fürn Rückwärtsgang, etwas weiter oben bzw hinten sitzt eine Plastikmutter, das ist die Entlüftung, dort einfach einfüllen.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 10.10.09 16:07

Aron hat geschrieben:Also wie gesagt, Kontrollöffnung gibts nicht, unten ablassen und oben die Sollmenge neu einfüllen.
Hi Aron,

ich kenne ehrlich gesagt kein einziges ML5T-Getriebe ohne Kontrollschraube. :D
Allerdings sitzt diese am Differenzialgehäuse und ist wegen dem Fahrschemel bescheiden erreichbar.

Bild

Gruß Martin
Bild

406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169

Beitrag von 406Bruch » So 18.10.09 10:44

Hi,

super, das sieht doch gut aus, jetzt kann ich, wenn ich Zeit und Lust und Teile habe, mich dran setzen.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Antworten