206 "Zwischenmodell"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Re: 206 "Zwischenmodell"

Beitrag von Stoppi » Fr 25.09.09 16:33

French-Connection hat geschrieben: ....
Folgendes, eine Freundin hat sich nen 2002er 206 2,0HDI Sport in Chinablau gekauft, ich habe das Auto gestern für sie überstellt.

Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die noch geklärt gehören. Als erstes ging ich um das Auto rum und dabei fiel mir auf, dass es sich bei ihrem 206er wohl um einen "Zwitter" handelt. Gab es als die Facelift-Modelle kamen "Übergangsmodelle"? Der Wagen hat rundum die großen Stoßstangen, vorne schon H7 Scheinwerfer, den "neuen" Schlüssel mit 2 Knöpfen, die neuen Armaturen (andere Blinkhebel, andere Beleuchtung als mein 1999er) aber am Heck die Überraschung, Heckleuchten von Phase 1 und die alte Kofferraumleiste mit dem kleinen Löwen.

:nixkapier:
....
UND!? Passt doch alles!? :nixkapier:
Es gab ja nicht nur EIN Facelift im Laufe der Bauzeit des 206. :zwinker:
Modell 2002 hat alles genau SO, wie Du es beschreibst.

Erst bei einem späterem Restyle (2003?) kamen (u.a.) lackierte Stoßleisten rundum, Wabengitter in der Front und geändertes Rückleuchten-Design. Dazu gab´s noch (modellabhängig) ESP/ASR.

Mit "Zwitter" o.ä. hat das ganze überhaupt nichts zu tun.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 25.09.09 19:12

rc-line hat geschrieben: knackt der hebel wenn du fernlicht an machst
Sollte bei BJ 2002, aber eben noch kein Faceliftmodell, sprich nur neue Muxxarchitektur.

noR
ADAC-Fan

Beitrag von noR » Fr 25.09.09 19:46

bin ich froh nen 01er nonmuxx zu haben :D
(OO\______/OO)

Bild

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Di 29.09.09 13:01

So Leute,

erstmal danke für die Antworten!

Tja, man lernt nie aus...ich war fest der Meinung beim 206 gabs nur 1 Facelift und das mit Einführung von Multiplexx, Klarglasscheinwerfern, anderen Heckleuchten, Kofferaumleiste...und dann halt heuer das Verbrechen namens 206+ - mich wunderts ja dass sich das Ding trotzdem so verkauft, da fahren bei uns einige von rum. Na gut, dazugelernt, ok, dann isses ein Normales 2002er Modell :D

Noch eine Frage zum Radio, sie meinte heute ihr sei der Adapter zu teuer und die Lenkradfernbedienung braucht sie eh nicht wirklich...gehört also in diesem Fall das Radio abgemeldet? Dann fallen halt Fernbedienung und die Anzeige des Radiosenders am Display weg, richtig? Die restlichen Infos zeigt das Display weiterhin an? UND: Bei meinem 1999er musste ich Zündungsplus und Dauerplus beim Radio vertauschen, ist das bei den Multiplexx Modellen auch noch nötig oder geht hier schon Plug and Play?

MFG;

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Di 29.09.09 17:13

French-Connection hat geschrieben: Noch eine Frage zum Radio, sie meinte heute ihr sei der Adapter zu teuer und die Lenkradfernbedienung braucht sie eh nicht wirklich...gehört also in diesem Fall das Radio abgemeldet?
Nein, ist nicht (zwingend) erforderlich.

Dann fallen halt Fernbedienung und die Anzeige des Radiosenders am Display weg, richtig?
Richtig!

Die restlichen Infos zeigt das Display weiterhin an?
So ist es!

UND: Bei meinem 1999er musste ich Zündungsplus und Dauerplus beim Radio vertauschen, ist das bei den Multiplexx Modellen auch noch nötig oder geht hier schon Plug and Play?
Eher "komplizierter". :augenroll:
Damit das Radio ordentlich funktioniert und auch mit Drehen des Zündschlüssels ein- bzw. abgeschaltet wird, benötigt man einen ISO-Adapter, den es nur beim Peugeot-Händler gibt.
Dieser tauscht MEHRERE Kabel (nicht nur Dauer- und Zündungsplus). Kostet (mittlerweile) knapp 12€, sollte aber in jedem Fall eingebaut werden! Peugeot-Nr. ist 9706.86 !

siehe oben!

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Di 29.09.09 18:28

Du brauchst für das Radio keinen grossen Aufwand betreiben.
Von Pug gibt es ein orginalteil als Adapter für die Strohmversorgung (9706.86) , musst nix mehr umklemmen oder so, Display und Lenkrad-FB sind dann tot, aber Du brauchst das Radio dann nicht mehr rausprogrammieren lassen.
Bild

French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Beitrag von French-Connection » Di 29.09.09 19:03

Herzlichen Dank!

Ich weiß dass einige der Frage zu den ausgelutschtesten in diesem Forum gehören, ich habe auch schon 100x darüber gelesen, war mir aber nicht mehr sicher bzw. von diesen "Problemen" bei meinem 1999er nicht wirklich betroffen, da hieß es noch einfach umklemmen, anstecken und fertig.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

MFG;

Stoppi
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Stoppi » Mi 30.09.09 10:42

Matt´n hat geschrieben: ...
Von Pug gibt es ein orginalteil als Adapter für die Strohmversorgung (9706.86) , musst nix mehr umklemmen oder so, Display und Lenkrad-FB sind dann tot, aber Du brauchst das Radio dann nicht mehr rausprogrammieren lassen.
Abschreiben kann ICH auch..... :D :zieh: :floet: :zwinker:

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mi 30.09.09 18:50

zu spät gesehen, sorry...
Bild

Antworten