Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 06.06.09 16:21
GizmotroniX hat geschrieben:
Dieses "klack-klack" Geräusch nach dem Abstellen, macht er übrigens auch wenn das AGR abgeschlossen ist. Kann also nicht von da kommen. Was kann noch "klack-klack" machen im Auto ? Preisfrage !

Hi,
außer dem AGR-Ventil fällt mir leider nichts ein was das Geräusch noch verursachen könnte. Wenn Du an den Klappen nichts feststellen kannst, wird der Weg in die Werkstatt wohl der sinnvollste sein.....
Gruß Martin
-
larso77
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von larso77 » Fr 26.06.09 21:39
Moin,
leider!!!! haben wir auch einen großen Fehler gemacht und uns vor ca. 3 Jahren einen 307HDI 2.0 (136PS BJ2004) gekauft und nur Ärger und Verdruß. Folgendes Problem haben wir immer noch:
Motor ruckelt beim Beschleunigen und im Leerlauf klickt ein Relais - die Drehzahl steigt daraufhin um ca. 200U/min an. Das ganze passiert im warmen oder kalten Zustand, auf der Autobahn oder an der Ampel. Genauso plötzlich wie es gekommen ist verschwinden die Symtome auch wieder - meistens aber wenn man den Motor aus macht und nach ca. 2 min wieder gestartet hat. Das AGR-Ventil und das Ventil am Turbo wurden bereits getauscht ohne Erfolg, im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Peugeot (nun schon 3 Werkstätten) ist mal wieder nicht in der Lage, den Fehler zu beheben.
Ich habe auch viele Luftblasen nach Krafstoffilter in der Zuleitung zur Hochdruckpumpe festgestellt - mir konnte bei Peugeot aber keiner sagen, ob das normal ist oder nicht.
Welche Bauteile sollte man nun noch tauschen, damit dieses Problem nun endlich mal verschwindet.
Danke für eure Antworten.
-
christian307HDI
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von christian307HDI » Mo 06.12.10 17:42
Hallo Larso77,
wie hat sich denn letztendlich das Problem mit dem 307HDI 2.0 gelöst? Habe den gleichen Wagen und das selbe Problem.
Danke für eine Antwort.
-
larso77
- Serien-Wagen-Fahrer
-
von larso77 » Mo 06.12.10 18:36
Moin Christian,
du wirst es nicht glauben, aber bisher gar nicht. Ist halt nur ein Zweitwagen und auf der Autobahn merkt man das Rucken nicht so. Wie auch immer bin ich aber schon ein wenig weitergekommen. Es muss sich dabei um ein Problem der FAP Regenerierung handeln. Das Klicken ist das Heckscheibenrelais - dieses wird zugeschaltet, damit sich die Drehzahl erhöht. Ab genau 70°Grad fängt eine mögliche Regenerierung an und kann bis zu ca. 20km dauern. Bricht man vorher ab durch Anhalten und Ausschalten wird alles noch viel schlimmer im Laufe der Zeit. Wir hatten auch den Fehler gemacht, weil dann kurzzeitig das Problem behoben ist. Wie schon damals geschrieben haben wir es bei Peugeot inzwischen aufgegeben - die können es einfach nicht!!! Es können viele Bauteile sein - liest man auch im Forum - ich würde es aber im Bereich AGR Ventil (wird nochmal getauscht!!!, Drucksensor etc. eingrenzen, weil der Wagen sonst im Normalmodus absolut top fährt. Im Fehlerspeicher ist übrigens nichts zu finden, auch ein Software update wird nicht weiterhelfen. Es gibz inwischen immer mehr HDIs mit diesem Problem aber bisher habe ich auch noch keine wirkliche Lösung gefunden - so ist das halt bei Peugeot.
Nächstes Jahr kommt der Wagen zu einem Motorspezialist und dann wird so lange gesucht und getauscht, bis der Fehler gefunden ist - kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Wie ist denn dein Kilometerstand?
Gruß