Peugeot Macht richtig probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
309erHeizer
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Re: Peugeot Macht richtig probleme

Beitrag von 309erHeizer » Fr 06.03.09 18:38

wie macht sich denn dein leistungsverlust bemerkbar? kommt denn die motordiagnoseleuchte, fängt an zu ruckeln und beschleunigt als wenn du mit krücken läufst?

TheGilb
Radarfallenwinker

Beitrag von TheGilb » Sa 07.03.09 13:22

also zu swazy ich würde jetzt nicht sagen das es nur passiert wenn der Motor warm ist!!!! hatte es auch schon das er ausgegangenist im kaltem Zustand !!! ich würde die Zündund auch ausschließen die wurde ja überprüft !!! der Mechaniker meinte alles okay hmmmm????? so nun zum 309 Heizer !!! also Die Leuchte geht nicht bzw Sie leuchtet nicht auf wenn der Motor aus geht hab auch vorne schon Fehler auslesung gemacht wurde kein fehler angezeigt alles in Ordnung !!! Leistungsverlust ist wie wenn Ihm irgendwas Fehlen würde er zieht einfach nicht !!! erst so ab 3000 U/Min zieht er wieder wie Sau aber wie gesagt es ist schwer einfach sozu bestimmen was es sein könnte da dieser Fehler nicht immer ist manchmal fährt er als ob nie was gewesen ist ??!?? habe jetzt auf grund der Foren Beiträge das Magnetvetil und Benzinpumpe getauscht leider ohne Erfolg !!! Map Sensor hat das Auto ja nicht!!!! hmmm habt ihr noch ne Idee wases sein könnte ????? :lach: :lach: :lach: :lach:

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Sa 07.03.09 14:08

So mein guter gilb,

jetz mal ehrlich, hast du nich langsam genug von deinen qualifizierten peugeotmechanikern.

Was hat dir das gebracht??? genau - dein halbes Auto is neu, du bist ne Menge Geld
losgeworden - UND -Nix geht!!!

also las dir net von deinen Schwachmaten auch noch einreden deine Kutsche hätte kein
Map-sensor :auslach: :auslach:

Habe selbst das Teil schon getauscht an so ner Kutsche -komisch- wo es das ja doch gar
net geben dürfte an ner mono-jetronic Fuhre mmh.

Wie finde ich das Teil:

Verfolge einfach sämtliche Unterdruckschläuche die entweder von der Motroniceinheit oder dem Ansaugkrümmergeraffel abgehen der Reihe nach wo sie hinführen.
Einer davon endet an dem sensor u schon haste ihn gefunden!

good luck

TheGilb
Radarfallenwinker

Beitrag von TheGilb » Sa 07.03.09 20:08

soooo mein guter pug 205

Im großen und ganzen hast du recht ich habe schon sehr viel Knete in das Auto gesteckt aber richtig laufen tut er immer noch nicht !!!

Bin aber mit meinen Nerven schon am Ende ich finde wirklich keinen Map Sensor !!! Habe alle druckschläuche schonangeschaut zwei gehen zum Magnetventil und der Rest geht in die Einspritzung !!! Der Mechaniker meinte wirklich das dieser Sensor in der Einspritzung sitzt das heißt überhalb des Poti`s hmmm ich finde leider hier im i net auch nichts darüber !!!!

Wenn du dieses Teil schon einmal getauscht hast kannst du mir ja sagen wo du es gefunden hast :heul: :heul: :heul:
nur noch mal so zur Info es handelt sich um einen Peugeot 309 Erstzulassung 15.04.1993
Hubraum 1380 ccm 55Kw/6200 U/min

Schlüsselnummer 2.1 3003 2.2 621

wäre echt cool wenn wir hier noch ne Lösung finden :cool: :cool: :cool:
Mfg Martin

Ps:bei fragen rund um Sound bin ich gerne bereit zu antworten :zieh: :zieh:

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Sa 07.03.09 21:09

Ja, das die Nerven stressen ist klar.

Es gibt Mono Jetronic/ Motronic Systeme entweder von Magnet-Marelli-Solex und von Bosch.
Eingebaut je nach Lust u auch Baujahr bei Peugeot. Beide Fabrikate arbeiten eigentlich nach dem gleichen Schema.

Welche Anlage/ Hersteller hast Du?

Ich selbst habe das Teil an ner Magnet-Marelli Anlage getauscht. Wo es da zu finden war
steht in meinen Vorposts. Ich kann mir nich so vorstellen das die Bosch Anlage gerade diesen Sensor direkt in der Einspritzeinheit integriert hat!! ...nun ja, genauer kennen tu ich nur die Magnet-Marelli mit der Solex-Einspritzeinheit.

Fürchte, dass ich dir dann so aus der Ferne nich viel weiter helfen kann.

MfG

Edgar

309erHeizer
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 14532

Beitrag von 309erHeizer » So 08.03.09 13:03

als mein 309er derbe leistungsverluste hatte, konnte ich grad noch so mit aller mühe und quälerei 80fahren, bis mir eines tages ne rauchwolke aus de handbremsabdeckung entgegen kam. solltest vielleicht mal nen gummihammer nehmen und gegen den kat pochen, seit meiner nen neuen drin hat, hat er dieses problem nich mehr

TheGilb
Radarfallenwinker

Beitrag von TheGilb » Mi 11.03.09 12:01

HUUHUUU danke für den Tipp !!! :lach: :lach: :lach: aber Der Kat ist Okay hab ihn gestern getrennt von Abgaskrümmer war schön laut die Sache aber der Fehler ist immer noch da!!! also würde ich fast behaupten das mit dem Kat alles in Ordnung ist!!! Der Wagen ist umgerüstet auf Euro2 :augenroll: :augenroll: :augenroll: Soooo Da der Fehler immer noch besteht und der Wagen sowohl Leistungsverlust als auch einfach ausgeht wie er grad lustig ist hier die Frage ob noch jemand eine Idee hat ???? PLZZZZZZ: :idea: :idea: :idea:

Habe nun auch Benzinpumpe getauscht und gereinigt
HILFE HILFE HILFE

der Tipp mit dem Gummihammer ist gut aber ich denke ich nehme einen Vorschlaghammer und hau die Kiste einfach klein :auslach: :auslach: :auslach: :sonich:

grummelzwerg
STVO-Fan

Beitrag von grummelzwerg » Do 12.03.09 11:27

Ist der Zanriemen auf der richtigen Position?

Wenn der mal um einen Zahn falsch aufgelegt wurde oder uberhüpft hat, wären die beschriebenen Probleme möglich...

TheGilb
Radarfallenwinker

Beitrag von TheGilb » Do 12.03.09 22:18

Ich würde fast sagen das der Zahnriemen richtig drauf sitzt !!!! Weil ich ja nen neuen Motor bekommen habe den hat ein Mechaniker eingebaut also der müsste ja wissen wie sowas geht oder ???? :lach: :lach: :lach: naja heute habe ich den Zündverteiler getauscht!!! Es ist besser geworden aber ich habe immer noch Leistungsverlust und im Standgas geht die Kiste meistens aus ????
Bild

TheGilb
Radarfallenwinker

Beitrag von TheGilb » Fr 20.03.09 12:15

So Die Suche hat ein Ende der Fehler wurde gefunden Es war tatsächlich die Zündung also das ganze Teil raus ein neues rein und beim Mechaniker einstellen lassen und alles funzt wieder !!!! trotzdem danke für die zahlreichen Tipps hier !!!!
Bild

Antworten