Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
-
von 6|_oo7 » So 01.03.09 10:04
tja, das is ja nu die große Preisfrage, wer da was verdingst hat.
Im Prospekt steht 131 und in der Preisliste 120

-
vermessen
- STVO-Fan
Beitrag
von vermessen » So 01.03.09 10:29
Im November 2008 soll mit der Anpassung des CO2-Ausstoßes auch der Verbauch verringert worden sein. Leider hab ich kein Preisliste mehr über die Fahrzeuge vor November 2008, sonst könnte man die Veränderungen mal nachhalten. Falls jemand von Euch noch das alte Prospekt "Preise, Ausstattungen und technische Daten" wäre ich über einen Scan dankbar.
Gut zu wissen, dass man so etwas wie ein Navi noch herausholen kann. Ich werde meinen Händler mal besuchen müssen, denn telefonisch bekomme ich keine vernünftigen Infos.
-
Flame
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Flame » So 01.03.09 16:55
Gude.
Also ich hab hier noch den Prospekt vom Stand 1.Mai 2006.
Da steht der 1.6L 16V HDi FAP 80kw mit einem CO²-Wert von 126g/km drin.
Dann habe ich ausserdem noch den Prospekt vom Stand 1.November 2007.
Da wiederum steht der gleiche Motor mit einem CO²-Wert von 124g/km drin.
Bevor es gefragt wird: Ich habe keinen Scanner.
Und mit dem Handy abfotografieren ist keine gute Qualität, zudem steht das Erscheinungs-Datum nur auf dem Deckblatt des Prospektes (Preise, Ausstattungen und technische Daten).
Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!
-
Pekuro
- STVO-Fan
Beitrag
von Pekuro » So 01.03.09 22:39
Eine Preisliste vom Stand 01.07.2008 ist unter folgender Website ziemlich weit unten zu finden als PDF-Datei bei Neuwagenpreise:
http://www.auto-motor-und-sport.de/peug ... -9596.html
Der Preis hat sich auf jeden Fall um 200 EUR ab 11/08 erhöht. Vielleicht finde ich oder findet jemand anderes noch eine Preisliste davor...Reserverad ist im alten Modell noch drin. Sonst kaum Unterschiede, aber CO2 ist definitiv mit 130 angegeben. Es muss doch noch irgendwas am Ganzen geschraubt worden sein, wenn sie jetzt definitiv von 120 CO2 ausgehen. Ist das reines Tuning an den kleinen Rädchen oder ist da am Motor Entscheidendes verändet worden frag ich mich da.
-
vermessen
- STVO-Fan
Beitrag
von vermessen » Mo 02.03.09 20:50
Ich habe in der Zwischenzeit mit Hilfe der Orga-Nummer (Besten Dank für den Tipp) herausgefunden, dass mein Wagen von April 2008 ist. Er war also 10 Monate alt, als ich ihn kaufte. Morgen ist Termin beim Händler!!!
Falls jemand eine Preis- und Ausstattungsliste von April 2008 sucht, hier hab ich eine gefunden:
http://peugeot.auto-klotzbuecher.com/fi ... e207SW.pdf
-
mikewaldorf
- Zufrühabschnaller
-
von mikewaldorf » Di 03.03.09 03:54
vermessen hat geschrieben:Ich habe in der Zwischenzeit mit Hilfe der Orga-Nummer (Besten Dank für den Tipp) herausgefunden, dass mein Wagen von April 2008 ist. Er war also 10 Monate alt, als ich ihn kaufte. Morgen ist Termin beim Händler!!!
Falls jemand eine Preis- und Ausstattungsliste von April 2008 sucht, hier hab ich eine gefunden:
http://peugeot.auto-klotzbuecher.com/fi ... e207SW.pdf
Wirst du aber nicht viel reißen können beim Händler, siehe BGH VIII ZR 227/02 (Urteil vom 15. Oktober 2003, einfach mal bei Google eingeben.) Fabrikneu ist ein Wagen somit 12 Monate nach Produktion.
-
IICIAII
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 31079
-
von IICIAII » Di 03.03.09 09:38
Also, wenn ich mir ein Produkt mit bestimmten angepriesenen Eigenschaften kaufe und diese dann nicht erfüllt werden, ist es am Händler bzw. Peuegeot, hier nachzubessern. Geht dies nicht, möchte ich ein anderes Produkt. Gerade in der jetzigen Zeit wird der CO2-Ausstoß als Verkaufsargument gehandelt. Es sollte beweisbar sein, daß dieser Wert mit ausschlaggebend für den Kauf war ! Kann ja nicht sein, daß mit Werten geworben wird, die so (beweisbar) nicht stimmen !
MfG
Daniel
-
vermessen
- STVO-Fan
Beitrag
von vermessen » Di 03.03.09 17:02
Danke für den Hinweis auf das Urteil!
Die 12 Monate gelten aber nur, "wenn und solange das Modell dieses Fahrzeugs unverändert weitergebaut wird" (Zitat BGH VIII ZR 227/02).
Bedeutet die Einsparung beim CO2-Ausstoß eine Veränderung des Modells oder wird trotzdem das Modell unverändert weitergebaut??? Das ist wahrscheinlich Auslegungssache...
-
Pekuro
- STVO-Fan
Beitrag
von Pekuro » Sa 07.03.09 16:46
Ich habe eine siebenstellige Nummer, man muss da bei dem Orgarechner (ganz unten auf der Seite, Scripts müssen zugelassen werden) die ersten 5 Zahlen eingegeben und dann den 18.04.2008 als Herstellungstag (in Poissy bei Paris) erhalten. Tja, auch mein Auto ist schon mehr als 10 Monate alt gewesen beim Autokauf. Nicht ganz so toll... Wegen Navi als Ausgleich 131 CO2 statt 120 CO2 habe ich auch unterschrieben, dass ich wegen dieser Sache keine weiteren Forderungen stelle...