Kaufberatung für 2,0 16V Bj 07

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot407SW
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Kaufberatung für 2,0 16V Bj 07

Beitrag von Peugeot407SW » Sa 21.02.09 19:08

Martin hat geschrieben:
Peugeot407SW hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus? EZ 01/2007 dann plus zwei oder drei Jahre Garantie? Auf der Peugeot Homepage steht, dass man die Garantie erweitern könnte....
Hallo,

eine bereits abgelaufene Garantiezusage (01/07-01/09) lässt sich nicht mehr um zwei oder drei Jahre verlängern.

Gruß Martin
Ok! Bei Peugeot dann nicht, aber externe Autogarantiegeber machen das doch vielleicht?!?!?

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung für 2,0 16V Bj 07

Beitrag von Martin » Sa 21.02.09 19:34

Martin hat geschrieben: ich weiß nicht warum, aber mir scheint die Homepage irgendwie zweifelhaft...
Jetzt weiß ich warum... :D

Zitat aus den FAQ's der Homepage:

Haben die Fahrzeuge noch Herstellergarantie?

In Europa muss der Hersteller mindestens zwei Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge gewähren.

Garantie muss gewährt werden....Wie geil..... :D

Nach Sichtung der restlichen FAQ's ist auch klar, dass es sich bei den angebotenen Fahrzeugen um Re-Importe handelt. Insbesondere die Tatsache, dass man versucht ein eventuell nicht vorhandenes ESP (wie es in anderen Ländern Europas durchaus vorkommen kann) mit blumigen Worten versucht zu kaschieren, würde mich Abstand von diesem Laden nehmen lassen...

Entsprechen Technik und Qualität von EU-Fahrzeugen deutschen Standards?

Die Standards sind europaweit einheitlich, sodass es diesbezüglich keine Unterschiede gibt. Unterschiede können allenfalls in der Ausstattung und in der Ausstattungsbezeichnung auftreten, weil jeder Importeur die Ausstattung seiner Fahrzeuge an landesspezifische Gegebenheiten wie Bedarf und Nachfrage anpasst. Unsere Erfahrung zeigt allerdings, dass EU-Fahrzeuge oft besser ausgestattet sind als vergleichbare Versionen in Deutschland.

Gruß Martin

PS: Kleine Anekdote am Rande. Den demnächst in Europa erhältlichen 206+ gibt es mit vorderen innenbelüfteten Bremsscheiben oder mit massiven Bremsscheiben. Die für Deutschland produzierten Fahrzeuge sind die einzigen, die mit der innenbelüfteten Variante erhältlich sein werden.
Bild

Antworten