Service
doch der stellt sich blöde an. und unsere gesetze sind es auch. was macht es für nen unterschied ob er die fahrzeugnummern tauscht oder die karosse. er würde so oder so zu seinem auto mit euro 2 kommen. es macht es nur komplizierter.Stefan234 hat geschrieben:der tüv stellt sich nicht blöd an, unsere gesetze sind so. der neue motor muß mindestens die gleiche norm wie der alte erfüllen. da führt kein weg dran vorbei und ich glaube kaum das es ein prüfer so abnimmt. selbst wenn wärs immer noch nicht legal.
aber das weißt du ja schon.
was wollte denn der prüfer sehen vom s16 motor? den fahrzeugschein von fahrzeug wo er eingebaut war?
Ich würde mir da einfach die erforderlichen papiere von einem anderen 2.0 besorgen mit gleichem motor aber passender norm und damit versuchen das einzutragen.
Dass Polen das am Ende abbekommt ist natürlich blöd, diesbezüglich ist ja ganz Osteuropa betroffen, wo solche Sachen gemacht werden.Peugeot 206 *Polska* hat geschrieben:Leute, eure Vorurteile gegen Polen, klauen bla bla bla hier, bla bla bla dort, könnt ihr stecken lassen...
Ich glaube, es geht hier um einen RC-Motor, da mein S16 Bj. 00 bereits Euro3 D4 erfüllt. Von dem EW10J4 mit 99 bzw. 100 kW (nicht EW10J4S, RC-Motor, 177 PS) gibt es definitiv 2 Varianten, die Abgasnorm vom neueren kenne ich nicht, glaube L4.CaliforniaPug hat geschrieben:Nunja, die Frage ist jetzt eigentlich eher: Gibt es einen 206 S16 mit Euro3 D4 und wenn ja, woran unterscheidet sich der Motor zu den D3ern?
Anstiftung zur Urkundenfälschung ?306 XS hat geschrieben:flex die fahrgestellnummer raus und schweiß die ordentlich bei deinem neuen ein und lass das lackieren.