Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von derkleinepug106 » Di 20.01.09 22:20
ManuW hat geschrieben:Was überholst du auch bei 120 km/h noch.. wahrscheinlich noch im 4. Gang Vollgas, hm?

Was ist denn daran so schlimm? Das mache ich mit meinen auch mal schon, bei mir ist aber noch nichts passiert und das bei saustarke 45 PS
Ein Kumpel knallte seine Gänge auch gerne fast bis zum Ende durch der Wagen hatte am Ende 290tkm auf der Uhr und keine Mucken gemacht, war ein XSI
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
ManuW
- Lenkradbeißer
-
von ManuW » Di 20.01.09 23:03
Ja ja macht nur.. das ist enorm wichtig für Motoren!
-
The_7th_guest
- Radarfallenwinker
Beitrag
von The_7th_guest » Di 20.01.09 23:27
also an der Geschwindigkeit lag es auf keinen Fall.
Bin den 106 normalerweise mit 160 gefahren, Bergab auch gerne mal mit 180. Also das was die Pferdchen her gaben. Bin damit immer gut gefahren. Egal ob Opel, VW, Ford oder eben Peugeot.
Naja, der nächste wird wohl ein Renault Twingo... ohne Worte
-
The_7th_guest
- Radarfallenwinker
Beitrag
von The_7th_guest » Do 19.02.09 21:45
peugeotdriver hat geschrieben:ich kann dir eine ganz genaue antwort darauf geben!!! ich fahre selber einen 106 s16 und hatte vor genau 3 wochen das selbe problem.....habe dann ein haufen fehler einlesen lassen....aber es lag nur allein an der lambdasonde,die restlichen fehler waren dann zum schluss nur folgefehler.peugeot hatte nach einigen rum probieren alle 4 zündkerzen zerballert, bis sie die diagnose mit der lambdasonde raus gefunden haben....nach dem auswechseln lief er wieder spitzen klasse und der fahrspaß ist wieder geboten

...

Schande über mich, ich hätte auf dich hören sollen und nicht auf die möchtegern "Mechaniker" die gesagt haben es sei ein Kolbenring.... bla bla bla.... Jetzt ist der Wagen verkauft und der neue Besitzer hat geschrieben, es sei nur diese k**k Sonde gewesen...
-
The_7th_guest
- Radarfallenwinker
Beitrag
von The_7th_guest » Do 19.02.09 21:46
peugeotdriver hat geschrieben:ich kann dir eine ganz genaue antwort darauf geben!!! ich fahre selber einen 106 s16 und hatte vor genau 3 wochen das selbe problem.....habe dann ein haufen fehler einlesen lassen....aber es lag nur allein an der lambdasonde,die restlichen fehler waren dann zum schluss nur folgefehler.peugeot hatte nach einigen rum probieren alle 4 zündkerzen zerballert, bis sie die diagnose mit der lambdasonde raus gefunden haben....nach dem auswechseln lief er wieder spitzen klasse und der fahrspaß ist wieder geboten

...

Schande über mich, ich hätte auf dich hören sollen und nicht auf die möchtegern "Mechaniker" die gesagt haben es sei ein Kolbenring.... bla bla bla.... Jetzt ist der Wagen verkauft und der neue Besitzer hat geschrieben, es sei nur diese k**k Sonde gewesen...
-
peugeotdriver
- Kanaldeckelumfahrer
-
von peugeotdriver » Fr 20.02.09 08:20
hmm naja, meiner hatte jetzt aber auch schonwieder den fehler aufgewiesen, nun war es aber eine einspritzdüse die anstatt 14,1 ohm nur 11, 3 ohm gebracht hatte und daher schrott war!
und naja, nen twingo is doch auch nen cooler kleener renner....
gruß robert