Moin,p206 hat geschrieben: Ja klar, ich bin Bastler, kein MechanikerHab ja nicht mal die Schraube aufgebracht, aber für mich hat das auch so ausgesehen, als ob das gar nichts bringen würde.
So sieht es aus:
zum Thema basteln, Hast Du evt ein Stück 0,75mm³ Kupferkabel/Litze? z.B. von nem alten Elektrogerät das Stromkabel?
Du bräuchtest nur was zwischen der Klemme, in dem Fall würde ich die Litze abisolieren und auf ca 10mm wie ein Fächer verteilen, das obere Ende isoliert lassen, sonst bekommst das ganze nicht gefädelt. Klemme aufsetzen und wieder anziehen. So hast Du noch auf der einen Seite direkten Kontakt und auf der anderen Seite trotzdem noch großflächig über die feinen Adern der Litze.
Ansonsten evt mal ausbauen und mit einer Zange nachbiegen, eventuell auch mal eine große Unterlegscheibe unterlegen, ich vermute mal das die Klemme einfach verbogen ist.
Langfristig evt ausm Car-Hifi Bereich eine Klemme einbauen, wo man das abgeschnittene Kabel klemmen kann.
Wichtig beim Anziehen, die Klemme währenddessen ganz runter drücken. Die Peugeotklemmen sind da totaler Müll, am 307 habe ich Schnellverschlüsse, richtig streff sitzen die auch nicht.