HILFE!!!! beifahrer-airbag abschalten mit TÜV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: HILFE!!!! beifahrer-airbag abschalten mit TÜV

Beitrag von bosko » Di 13.02.07 19:36

o stand selber shcon an 206 dran die keine seitenairbags hatten also das weiß ich auch 100 pro! waren die ersten reihen! sattler hab ich und zu polen geh ich nit ich unterstütze die deutsche wirtschaft am besten wäre halt nen sattler in raum nrw(düsseldorf) aber die abdeckung kann man ja auch per post vershcicken denk ich!

p.s. kann wer nen raid airgablenkrad gebrauchen neu!!? mit narbe fürn 206
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Di 13.02.07 19:37

@Mr. Mitchel

Ganz richtig ist das mit den Airbags austragen nicht! Es kommt immer darauf an, was du mit dem Auto machen willst und wie du es dem TÜV Prüfer verkaufst!

Wenn es so wäre wie du schreibst, gäbe es keinen Breitensport im Motorsport bzw. keine Rallye! Die dort eingesetzten Fahrzeuge müssen TÜV haben und fahren alle ohne Airbags.

Abgesehen davon, würde ich die Airbags nur ausbauen lassen, wenn ich mindetens den gleichen Schutz durch andere Maßnahman (wie Vollkäfig) erreichen würde. Leider ist mir der Käfig nicht alltagstauglich genug, sonst hätte mein RC schon andere Sitze und keine Airbags mehr :nixkapier: .

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 13.02.07 19:39

in dem Post mit dem Airbag austragen gings ja auch um Schalensitze im Seriengebrauch und nicht um ein FZG dass zu Motorsportzwecken eingesetzt ist, und dadurch ohnehin anders versichert wird

bosko
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bosko » Di 13.02.07 19:43

mit dem käfig hab ich auch shcon mal geliebäugelt aber was kostet son spaß eigentlich? alltagstauglichkeit schreib ich im mom eigentlich ziehmlich klein da mein auto fast nur noch als tuningobjekt benutzt wird
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Di 13.02.07 19:43

Wie schon gesagt, ich würde die Schalensitze eingetragen bekommen. No Problem! BE erlischt dabei auch nicht, wenn man einige Besonderheiten beachtet.

Leider gefallen mir die angebotenen Sicherheitszellen/Vollkäfige alle nicht. Die sind erstens im Alltag nicht zu gebrauchen und 2. müssen bei allen die Türverkleidungen raus.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 13.02.07 19:46

Drehstrom hat geschrieben:Wie schon gesagt, ich würde die Schalensitze eingetragen bekommen. No Problem! BE erlischt dabei auch nicht, wenn man einige Besonderheiten beachtet.

Leider gefallen mir die angebotenen Sicherheitszellen/Vollkäfige alle nicht. Die sind erstens im Alltag nicht zu gebrauchen und 2. müssen bei allen die Türverkleidungen raus.
eingetragen bekomm ich auch alles. Aber fakt ist doch dass man nicht automatisch auch legalität damit erwirbt.

Aber ich lass mir gerne die Besonderheiten aufzählen. :D

also lass kommen :lach:

bosko
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von bosko » Di 13.02.07 19:48

jo eintragen und legal ist imemr so ne sache hehe! aber was kostet den so nen käfig das mit den türverkleidungen kann man ja sichelrich mit gfk ändern so das es passt! also wenn das nit geht wäre es schade weil die müssen shcon sein
mfg marcel

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 13.02.07 19:51

also bei ebay ist bzw. war unter den Motorsportteilen ne Sicherheitszelle drinn. Startpreis 600€ aber die bekommst du dafür sowas kauft nie jemand (jetzt vielleicht)

Hab mal bei Wiechers für nen Käfig angefragt, der hätte 650€ gekostet, dann hätte aber das A-Brett angepasst werden müssen, und er wäre hinten mit der Karosse verschweisst worden.

da es aber eh eine Einzelanfertigung gewesen wäre, hätten sie das auch anders gestellten können

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Di 13.02.07 19:52

Mr. Mitchell hat geschrieben:
gobo206 hat geschrieben: das prüf ich nochmal anhand der alten Kodifizierungen nach
Mach das
Aber der bei mobile hat keine ;)

http://i19.ebayimg.com/04/m/000/77/77/c1ff_27.JPG

Wie so ziemlich alle
http://mobile.de/SID7Vh-RHWsawP.OXMLRYU ... Search.y=6

Antworten