Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
- Land: Deutschland
Beitrag
von Dreamer » Do 20.04.06 19:55
-
Reminder
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Reminder » Do 20.04.06 19:55
Troubadix hat geschrieben:ich versuche dann mal zu helfen...
ja die felgen sind vom 205 gti, aber es gab 3-4 verschiedene hersteller und für die scheinbar gleiche felge somit auch verschiedene festigkeiten.
die vom hersteller SMR haben wohl di höchste von denen denn die wurden sogar serie auf ein paar 306ern gefahren, also schau mal nach und dann versuche die passende bescheinigung für die felgen zu bekommen..
suche kann dir aber auch helfen denn die wurden schon auf verschiednen peugeot modellen getüvt, sogar beim 206.
troubadix
Ich weiss ja leider nicht von welchem Hersteller die Felge ist da nix auf der Felge steht.
-
Dreamer
- Meisteranwärter
Beitrag
von Dreamer » Do 20.04.06 19:56
Selbst beim 405 wurden die schon eingetragen. Deshalb hab ich mir ja ausgerechnet das Gutachten kommen lassen, da einige 306er mit der Achslast hinhauen und man die mittels dieses Gutachtens dann auch auf dem MI16 eintragen lassen kann.
Sogar auf dem 405 SRI Break exklusive kann man die fahren.
-
Reminder
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Reminder » Do 20.04.06 20:01
Dreamer hat geschrieben:Selbst beim 405 wurden die schon eingetragen. Deshalb hab ich mir ja ausgerechnet das Gutachten kommen lassen, da einige 306er mit der Achslast hinhauen und man die mittels dieses Gutachtens dann auch auf dem MI16 eintragen lassen kann.
Sogar auf dem 405 SRI Break exklusive kann man die fahren.
Heisst dieses
Sogar das es deswegen kein Problem sein sollte diese Felgen für den 306 eintragen zu lassen?
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 20.04.06 20:01
Jopp.
-
Reminder
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Reminder » Do 20.04.06 20:04
Das Bild gefällt mir. Jetzt müsste ich nur wissen ob die Felgen von SMR sind, bzw müsste man ja über die Felgenkennzeichnung den Hersteller rauskriegen weil jeder Hersteller wohl ne andere Bezeichnung für die Felge hat, oder?
Und damit stünde SMR als Hersteller fest.
Kann man diese Reifentabelle nur über Peugeot beziehen? Oder irgendwo im Netz downloaden?
-
Dreamer
- Meisteranwärter
Beitrag
von Dreamer » Do 20.04.06 20:09
@Reminder:
wenn Du Dir das Bild (Gutachten) nun angeschaut hast, wirst Du lesen können, daß da SMR 6923 steht und IN Deinen Felgen steht das auch drin. Sieht man ja schon fast auf dem obigen Bild, daß da in den einzelnen Löchern Prägungen sind.
Mal bissi genauer hinsehn. Hab Bilder von den Felgen, woraus man genau den Hersteller, KBA Nummer etc. erlesen kann.
Hab Dein Pic mal bissi eingekreist, wo man alles dran erkennen kann.

-
Dreamer
- Meisteranwärter
Beitrag
von Dreamer » Do 20.04.06 20:15
Kann man diese Reifentabelle nur über Peugeot beziehen? Oder irgendwo im Netz downloaden?
die bekommst nur von deinem Händler. Bei dem würd ich dann auch an Deiner Stelle die Eintragung der Felgen machen lassen.
TÜV mach ich auch woanders. :9 Aber ori PUG Felgen lass ich beim Händler eintragen. Da hast die wenigsten Probleme.
Zumindest bei uns.
Auf meinen MI16 bzw. unsern Kombi kommen nun vom 306 S16 die 5 Speichen Felgen.
Gabs auch mal auf dem 405 als Serienfelge. Sondermodell 405 Le Mans. Aber an den erinnert sich kaum jemand. Selbst der TÜV Prüfer hat letze Woche gefragt, ob der Spoiler an meinem MI16 Serie ist *an den Kopf fasse*
Ergo: Händler. Der kann den Prüfer dann gleich beruhigen. Denn die SMR 6923 war Serienmäßig auf dem 306 Sondermodell Roland Garros drauf.
-
Reminder
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Reminder » Do 20.04.06 20:20
Das hab ich ja soweit auch gemerkt und auch die ganzen zahlen sind mir auch aufgefallen (konnte die Größe, Einpresstiefe und Typ der Felge zuprdnen), nur da ich kein großer Felgen-Freak bin hab ich dieses SMR nicht als Hersteller wahrgenommen. War jetzt nochmal unten am Wagen und tatsächlich steht da auch SMR. Und damit bin ich jetzt überzeugt und ich danke euch allen vielmals für die schnelle und fruchtbare Hilfe.
-
Reminder
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Reminder » Do 20.04.06 20:28
Dreamer hat geschrieben:Kann man diese Reifentabelle nur über Peugeot beziehen? Oder irgendwo im Netz downloaden?
die bekommst nur von deinem Händler. Bei dem würd ich dann auch an Deiner Stelle die Eintragung der Felgen machen lassen.
TÜV mach ich auch woanders. :9 Aber ori PUG Felgen lass ich beim Händler eintragen. Da hast die wenigsten Probleme.
Zumindest bei uns.
Auf meinen MI16 bzw. unsern Kombi kommen nun vom 306 S16 die 5 Speichen Felgen.
Gabs auch mal auf dem 405 als Serienfelge. Sondermodell 405 Le Mans. Aber an den erinnert sich kaum jemand. Selbst der TÜV Prüfer hat letze Woche gefragt, ob der Spoiler an meinem MI16 Serie ist *an den Kopf fasse*
Ergo: Händler. Der kann den Prüfer dann gleich beruhigen. Denn die SMR 6923 war Serienmäßig auf dem 306 Sondermodell Roland Garros drauf.
Zu Ergo: Der Händler hatte nicht wirklich einen Plan von der Felge. Das heisst er kannte die gar net und konnt nix dazu sagen. Meinte das sie vielleicht nur in Frankreich verbaut wurde, was ja auch sein kann, ich weiss es net.
Ich werde erstmal 3 Kreuze machen wenn er überhaupt in der Lage ist den Wisch zu besorgen. Wo kriegt er den her? Oder reicht es wenn ich ihm den Namen des Wisches nenne?
Aber ich hab dem lieben TÜV schon 44,40€ in den Rachen geworfen und die seh ich net mehr wieder deswegen werd ich dann wohl doch dahin gehen und dann nochmal 11€ abdrücken "
weil die Daten nochmal eingegeben werden müssen". Ich kotze.