Peugeot 307 HDi evtl BSi Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Arshin
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 63486
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 HDi evtl BSi Probleme

Beitrag von Arshin » Fr 20.12.13 16:11

Gerade 2Anruf bekommen Auto läuft wieder ... kostenpunkt 72Euro für eine neue Batterie und 40Euro fürs neu Codieren. Hört sich irgendwie doch noch komisch an aber naja.
5min später wieder hab ich angeruf bekommen ... anscheinend ist die Lichtmaschine im EimerWeil ständig die batterie Lampe aufleuchtet hmmm.... und bestimmt war das der Verursacher denke ich mir grad.

Werde es mir mitnem Kumpel gleich anschauen der fitter in Elektro ist evtl. kann ich die Lichtmaschine noch retten ansonsten hab ich grad gesehen das ATP es für 100Euro anbietet wenn jemand einen bessere Bezugsquelle hat immer her damit.

Später schrieb ich noch das endresultat.

Adioe
Der Spezialist in Sachen Sonnenschutzfolie, Fahrzeugaufbereitung, DellenErdrücker und Reifendienst in MKK

vkspa65
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 59329
Land: Deutschland

Beitrag von vkspa65 » Fr 20.12.13 19:06

Siehste, sag ich doch Lichtmaschine hat die Batterie nicht mehr laden können, deshalb das BSI sich aufgehangen un ddie Wegfahrsperre aktiviert. Ich würde die alte Batterie aber testen lassen, vielleicht ist die ja ok!? Wenn Lichtmaschine sie nicht lädt, kann die Batterie nix dafür. Ansonsten aber sehr faire Preise bei deiner Werkstatt.

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Sa 21.12.13 00:42

Lass dir bitte keinen billig EBay Generator einbauen... Diese China Klone taugen nix. Die Kugellager sind meist von Hause aus schrott(laut) und nach nem Jahr kommt auch kein Strom mer raus. Nen amtlicher Generator kostet nunmal schnell seine 400schleifen... Ist leider so

Antworten