original 205er Sportsitze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: original 205er Sportsitze

Beitrag von freeeak » So 20.11.11 16:04

die recaro speed sitze sehen doch da ganz ähnlich aus

http://www.motor-talk.de/marktplatz/rec ... 31760.html
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

hirni77
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 06132

Beitrag von hirni77 » So 20.11.11 19:42

aussehen ist eine sache, die tatsache das es originale sind eine ganz andere. aber soweit ich bisher geschaut hab werd ich wohl drauf verzichten müssen. :nixkapier:

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » So 20.11.11 22:50

ich denke ja nicht das peugeot die sitze extra anfertigen lassen hat.
denke mal das es sich dabei wirklich um die recaros handelt nur eben mit dem peugeotbezug drauf.und wie obelix sagt kannst die bezüge wohl eh den hasen geben.

porsche verkauft ja auch tolle leichtbauschalensitze als zubehör unter ihrem namen...und unten aufm sitz steht dick recaro drauf und sonst nix...sind nur "etwas" teurer wie wenn man sie direkt kauft...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 20.11.11 22:59

freeeak hat geschrieben:ich denke ja nicht das peugeot die sitze extra anfertigen lassen hat.
denke mal das es sich dabei wirklich um die recaros handelt nur eben mit dem peugeotbezug drauf.und wie obelix sagt kannst die bezüge wohl eh den hasen geben.

porsche verkauft ja auch tolle leichtbauschalensitze als zubehör unter ihrem namen...und unten aufm sitz steht dick recaro drauf und sonst nix...sind nur "etwas" teurer wie wenn man sie direkt kauft...

ich hab mich mal vor urzeiten mit nem recaro-mann unterhalten.
der hat mir verraten, dass die designer-serie gar nicht von recaro gebaut wurde sondern ein zukaufprodukt ist.
das ist auch der grund, wieso auf den verstellrädern nirgends recaro draufstand.

die serie gab es als "touring" und "sport" in verschiedenen bezugsvarianten und dabei eben auch die peugeot-variante.
ich hatte die touringsessel. die waren schon prima, aber eben wie alle sitze nur auf zeit zu gebrauchen. je schwerer man ist, desto schneller ist der verschleiss da.

das ist bei recaro ned anders als bei anderen herstellern. wir haben jede menge ärger z.b. mit den damaligen topmodellen (a8) gehabt.
die kosteten ein vermögen und hielten bei kingsize-figuren ein paar wochen:-)recaro hat da ne absolut dämliche sollbruchstelle eingebaut.

die plasteschale unten ist eh billigmüll, und da rein haben sie noch ne kerbe geschnitzt, um nen drahtbügel einzuhängen. ein paar mal heftig beim aussteigen über die sitzwange rutschen und "kracks" ist der schei** im sack. wir haben dann die ganzen sitze mit 4mm-stahlblechplatten (lackiert und mit leder bezogen) verstärkt, dann gings.

von ner premium-marke mit premium preisen erwarte ich eigentlich was anderes:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 21.11.11 08:31

obelix hat geschrieben:dass die designer-serie gar nicht von recaro gebaut wurde sondern ein zukaufprodukt ist.
das ist auch der grund, wieso auf den verstellrädern nirgends recaro draufstand.
ich habe die desingner sport und auch die recaro gegenstücke daheim, sind bis auf stoff und handrad sicher gleich.

und ja auf dem handrad fehlt das recaro, auf der mechanik steht es aber drauf.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

hirni77
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 06132

Beitrag von hirni77 » Mo 21.11.11 13:20

also Peugeot Deutschland hat wenigstens geantwortet, Zitat:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Den Verkauf von Teilen und Zubehör haben wir komplett in die Hände unserer PEUGEOT Vertragspartner gelegt. Die Kollegen prüfen gerne, ob die Sportsitze noch in unserem Lager vorrätig sind. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, sich an auf ältere Fahrzeuge spezialisierte Händler zu wenden. Unter www.peugeot-amicale.de finden Sie die Anschriften von verschiedenen Händlern.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit Ihrem PEUGEOT 205.

Mit freundlichen Grüßen"

Antworten