205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bikeman
STVO-Fan
Land: Schweiz

Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?

Beitrag von Bikeman » Fr 28.10.11 13:52

.. danke für den Tipp erst die Lampe selbst zu checken.. ... der Hintergrund meiner Fragen bzw. meiner Suche nach dem Rückfahrschalter ist ein anderer als vermutet......
mein 205 war in der Werkstatt zum Unterhalt und ua. haben sie den Rückfahrschalter getauscht.. am nächsten Tag bin ich mit dem zuvor seit Jahren pannenlosen Auto liegengeblieben und musste in die Werkstatt geschleppt werden. Ursache war die Klappe des Luftmengenmesser, der hängengeblieben ist.. nach Aussage des Meisters besteht da kein Zusammenhang, was ich eben bezweifle... Eure Infos unterstützen meine These, da ich jetzt davon ausgehe, dass der LMM für den Ausstausch des Rückfahrschalter demontiert/montiert wurde und da halt gefuhrwerkt wurde. Ausserdem haben sie mir für den Ersatz des Rückfahrschalter 0,7 Std verrechnet... jetzt habe ich ein paar Argumente zum diskutieren :augenroll:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Re: 205 CTI 1.9 l / Rückfahr-Schalter. ... Wo ist er?

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 28.10.11 14:21

hmm, eigentlich hängt die klappe am LMM nie. es könnte also durchaus sein, dass das ding runtergefallen ist.
0,7h sind für eine werkstatt schon in ordnung, was den tausch des schalters anbelangt. das kann locker hinkommen, braucht nur viel dreck an der bohrung gewesen sein, oxidation an den kontakten, etc...

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten