Hilfe mein 206HDI110 spinnt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Hilfe mein 206HDI110 spinnt

Beitrag von Aron » Do 06.10.11 20:42

LLmarceLL307 hat geschrieben:naja kann ja sein das der kaputt ist oder so etwas, habe ja keine ahung davon, aber wieso ist der nach 50Tkm schon kaputt? jeden tag 100Km autobahn.wrm fahren kalt fahren , sowie jede inspektion USW

und nach den zahnriemen wechsel kommt auf einmal alles
Wenn Du den Wagen neu gekauft hast und den Filter selber hast wechseln lassen ist das ok, nur wenn er gebraucht gekauft ist würd ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen wollen.

Warum er zu sein kann steht in meinem ersten Beitrag.

Ich merk schon, so kommen wir hier nicht weiter, ich würde empfehlen schnapp Dir den Pug Kumpel mach nach Feierabend, am besten er leiht sich den Lappi aus und los gehts, ne ordentliche Diagnose geht nunmal bei so nem Motor nicht am Diagnosetool vorbei.

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von LLmarceLL307 » Do 06.10.11 21:00

danke ! ist wohl die beste ide. solange lasse ich den wagen erst mal stehen,

nein der wagen war nicht neue aber ich habe mir die akte angeguckt von den wagen und da wurde es vermerkt, von wegen neuen filter usw.

was scheisse ist das ich mit den bald zum tüv muss. und da noch was dran gemacht werden muss, sowie die neuen sachen de jetzt dazu gekommen sind

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Do 06.10.11 21:18

Was hast du denn jetzt runter? Wieso hast du den zahnriemen wechseln lassen? Hast schon soviel runter?
Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, stand in der Akte Filter, oder partikelfilter?
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von LLmarceLL307 » Fr 07.10.11 12:55

Hey.
also die wapu und der zahnriemen mussten gemacht werden weil die wapu an lecken war.

der wagen hat jetzt 167Tkm runter
und es war noch der erste satz wapu und Zahnriemen.

" der Rußpartikelfilter und die Additive wurden bei 11673Km gewechselt"

so steht es in der liste.

habe den wagen jetzt erst mal zuhause stehen , solange bis
mein kumpel mal wieder zeit hat für ihn.

bin den wagen gestern nach hause gefahren aber von leistungsverlust usw keine spur. ok ich prügel ihn auch nicht usw, nicht mal wenn er warm ist.

aber beim ausstellen habe ich gemerkt das der turbo nicht so nachgelaufen ist wie sonst.

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von LLmarceLL307 » Mo 24.10.11 20:27

So fast 3 wochen später.

Heute wr der erste tag wo der wagen wieder in bewegung war,

Peugeot meinte ja damals das sie alles überprüfen müssen und noch mal alles auf den kopf stellen müssten. nach den fehlerspeicher auslesen!

heute mal Zu den NETTEN Leuten von Bosch Gefahren.
die haben noch einmal den fehlerspeicher ausgelesen, und haben den stecker sauber gemacht und wieder neu Dran!

jetzt ist der fehler weg. ICH HOFFE MAL für IMMER!!!
dann meinten sie noch wegen den filter , ich sollte ihn mal richtig ausfahren,und das mal so richtig,

gesagt ! GEMACHT, problem ist weg. 3xholz klopfen

:engel: :engel: :engel:

Antworten