Getriebeoelwechsel Peugeot 406 2,2 FAP

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Re: Getriebeoelwechsel Peugeot 406 2,2 FAP

Beitrag von Aron » Di 06.09.11 18:36

Peugeot_tiger hat geschrieben: am aüßerem Deckel des Getriebe am linken Rad hinter der Radlaufschale

an diesem Deckel sind ca 7 schrauben mit sw 11 verschraugt und ( wenn eine Einfüllschraube vorhanden ist ) oben rechts eine Schraube sw 19
Am ML Getriebe?
Das kenne ich eigentlich nur vom BE...

Am ML gibts eigentlich keine Kontrollschraube. Dort unten alles raus lassen, 2 Liter neues Öl oben zur Entlüftung rein und gut.

Real
Lenkradbeißer

Beitrag von Real » Mi 07.09.11 08:48

Aron hat geschrieben:
Peugeot_tiger hat geschrieben: am aüßerem Deckel des Getriebe am linken Rad hinter der Radlaufschale

an diesem Deckel sind ca 7 schrauben mit sw 11 verschraugt und ( wenn eine Einfüllschraube vorhanden ist ) oben rechts eine Schraube sw 19
Am ML Getriebe?
Das kenne ich eigentlich nur vom BE...

Am ML gibts eigentlich keine Kontrollschraube. Dort unten alles raus lassen, 2 Liter neues Öl oben zur Entlüftung rein und gut.

AFAIK hat das ML5T noch eine Kontrollschraube, aber nicht an der Seite wie die BE Getriebe.

Das ML5C hat definitiv keine Kontrolloeffnung. Ich glaube, da kommt sogar noch etwas mehr als 2l rein, 2.1l AFAIR laut ServiceBox.

Gruss

Real

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 07.09.11 18:22

Real hat geschrieben: Das ML5C hat definitiv keine Kontrolloeffnung. Ich glaube, da kommt sogar noch etwas mehr als 2l rein, 2.1l AFAIR laut ServiceBox.
2,1 sollen rein, richtig, nur steht in der gleichen Servicebox in der ETK das man beim neuen Getriebe ein 2,0L Öldingens kaufen soll. :cool:

Das mit den 100ml ist eben relativ, wie mein HDi, der soll 4,75l bekommen, nur ist er dann übervoll. Kippe ich beim Wechsel genau 4,0L rein bin ich genau zwischen min und max... :D

Antworten