TU Zahnriemen+Spannrolle wechseln, seriöses Kit bei Ebay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
twoface
Handbremsen-Wender
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Re: TU Zahnriemen+Spannrolle wechseln, seriöses Kit bei Ebay

Beitrag von twoface » Di 23.08.11 17:12

mit solchen aussagen kannst du echt einen schlechten ruf verbreiten oxas. du kannst schreiben das es deiner meinung nach so ist aber nicht einfach, gates kits sind scheisse. ich denke mal das ich als autoteileverkäufer mehr damit zu tun habe als du der einmal alles 100tkm einen zahnriemen wechselt.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Di 23.08.11 17:14

Qualität kostet halt, schau die mal die gelagerten Sachen an von INA, da ist Spiel drinne, ich habe 150€ Bezahlt SKF KiT 16V + SKF WAPU bei Profiteile.de!

twoface
Handbremsen-Wender

Beitrag von twoface » Di 23.08.11 17:14

@ ro-jo

ne kein ding, das ist nen anderes geschäft, da hab ich nichts von, das ist mein beruf, die anderen dinge sind privat, da unterstützt du mich schon mit dem kondensator, wenn er das für 34 euro anbietet dann greif zu aber das gates scheisse sein soll ist eine lachnummer

Oxas
zumabschiedhuper

Beitrag von Oxas » Di 23.08.11 17:14

OK Sorry bei mir hat INA halt abgekackt, ist jedem seine eigene Entscheidung viel Glück!

Oxas
zumabschiedhuper

Beitrag von Oxas » Di 23.08.11 17:16

Sagmal bist du Clean Der Gates riemen ist gut, jedem anderen vorzuziehen! Ich wollte ja auch nen Gates, habe das Kit geholt Reiemen TOP Lager schrott, weil INA konnte man nicht einbauen, schlechte Lager

twoface
Handbremsen-Wender

Beitrag von twoface » Di 23.08.11 17:19

selbst dann würde ich sowas nicht schreiben, ich stell mich jetzt mal auf die seite der hersteller, wir haben auch genug knaller die einfach zu doof sind eine schraube anzuziehen und uns mit reklamationen kommen, nichts gegen dein wissen oxas, aber wenn mir ein teil um die ohren fliegt würde ich dies erstmal nachgooglen ob so ein problem bekannt ist bevor ich eine marke schlecht mache. es gibt auch produktionsfehler, wenn du einen erwischt hast dann hast du in dem moment pech gehabt, aber deswegen die gesamte marke schlecht machen kann ich nicht achvollziehen. ich habe übrigens auch skf radlager verkauft die reklamiert worden sind. deswegen sage ich jetzt nicht das skf kacke ist

twoface
Handbremsen-Wender

Beitrag von twoface » Di 23.08.11 17:22

definitiv sind wir einer meinung das ro-jo nichts bei ebay kaufen sollte :-)

Oxas
zumabschiedhuper

Beitrag von Oxas » Di 23.08.11 17:33

Ok gut, schaumal ich halte die Spannrolle und Umlenkrolle in der Hand da war nix verbaut, die Produkte sahen ok aus, lief schwer so wie es sich für ne neue Spannrolle und Umlenkrolle gehört, dann habe ich aber fest gestelt das die Teile Axiales Spiel haben, und nicht zu knapp! Ich habe die Teile garnicht erst eingebaut! Bin halt mehr als penibel, bei sowas ich gebe dir Brief und Siegel das das 95% alle deutscher KFZ Meister eingebaut hätten! Da wären nichtmal 70% drauf gekommen die Teile zu Prüfen!

Radlager gehen oft durch unsachgemässen Einbau kaputt! Natürlich gibts immer mal Produkte die durchs Raster fallen!

Vielleicht hatte ich auch Pech, aber die Tatsache das die SKF Spannrolle und Umlenkrolle schon vom Aufbau her ganz anders ist! Da hat sich jeman nen Kopf gemacht, die von INA sehen auch so aus wie die von den ganzen anderen Herstellern. Die SKF Kugellager in der Spannrolle Umlenkrolle sind breiter und etwas grösser vom Durchmesser alles wirkt deutlich stabiler und von besserer Qualität, Spiel war auch keins Vorhanden.

Und beim Zahnriemen, und den Rollen, die 80-120 TKM halten sollen, nehme ich was besseres wenn es das gibt!

Naumann91
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66822

Beitrag von Naumann91 » Di 23.08.11 20:44

also wenn ich so mit lese...

INA soll schlecht sein? desshalb sind die meisten hydros auch von ina??

Wenn der riemen bei dir "abgekackt" ist, hast du mal darüber nachgedacht das es beim zahriemen wechsel zahlreiche anwenidungsfehler gibt?

aber das nur so nebenbei.

Also wenn der zahnriemen korekt gespannt ist usw ist es absulut jacke ob Gates, INA, Conti oder Dayco oder was es noch so alles gibt in erstausrüsterqualität.

Bei ebay kann mann auch ganz gerne mal kaufen, zahnriemen würde ich PERSÖNLICH aber nicht von ebay bei mir einbauen.

LG

Cap1ne
ADAC-Fan

Beitrag von Cap1ne » Di 23.08.11 21:05

hääää lest ihr auch mal was Oxas schreibt???

es geht nicht um den RIEMEN!!!

Der Riemen war auch nicht von INA sondern von GATES und der war TOP!

Ging darum das die Spann- und Umlenkrolle von INA spiel hatte und somit nicht zu gebrauchen war!

Mein Gott...

Antworten