es knackt doch nur? das ding fährt, bremst und lenkt doch top, nehme ich schwer an?
wo ist dann das problem?
viele grüsse,
der prof.
Kris hat geschrieben:das ist wirklich so wie freeeak das beschreibt - es ist beim fahren alles absolut ruhig und es knackt beim bremsen in der letzten halben sekunde vorm stillstand bzw. wenn ich richtig ankere dann auch beim bremspedal-treten direkt.
in wenigen ausnahmefällen tritt es beim rückwärtsfahren und einlenken noch auf.
das aber nur in wenigen ausnahmefällen.
@freeeak: der effekt ist genau wie du beschreibst. man meint rein akustisch, die ganze achse sei locker, ein sattes sauberes metallisches klonk. ich werd die lemförder-dinger mal rauskicken. die ebay-teile sind noch top, was ich nach 3 jahren im einsatz nie erwartet hätte. dann kommen die halt wieder rein.
*gg*Kris hat geschrieben:update:
die lemförder-querlenker sind draussen und die 3 jahre alten ebay-dinger wieder drin. ergebnis: es knackt nicht mehr.
hurra. was eine saublöde sache. ich hab mir echt den wolf gesucht ...
ganz nebenbei: die traggelenke der (nagelneuen) lemförder-teile haben nach nicht mal 300km soviel spiel wie sie nach 300tkm haben sollten. damit ist diese marke ganz offiziell auf der blacklist meiner persönlichen teilebeschaffung.

was man nicht übersehen sollte:Kris hat geschrieben: *nachtrag*
wenn die gänge nicht reingehen - schau mal das schaltgestänge an.
ich hatte bei dem turbo-umbau das problem, dass kat und schaltgestänge in kurven teilweise aneinander lagen.
flott rechts um eck und schon ging kein gang mehr raus noch rein![]()
die kat-schaltgestänge haben zwar ab werk nen bogen - ne garantie ist das aber nich.