S16 beim beschleunigen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugeottuning92
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: S16 beim beschleunigen...

Beitrag von peugeottuning92 » Mi 18.05.11 22:58

ok ich sehs ein mit google happerts ein wenig :D

in dem Fall der Klimakompressor etc. alles raus und den Riemenantrieb mit der LiMa anpassen. Oder ? :)

Hab mal gehört das da so ne komische Flüssigkeit drin ist in der Klima und man da die Finger weglassen sollte. Aber so wie ichs bei mir gesehen hab, geht das mit auf den Kühlerkreislauf :gruebel:

Hat des schon jmd gemacht oder hat mir jmd ne Anleitung.

MfG

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Do 19.05.11 00:14

Ich weiss net genau wie das bei deinem Motor ist aber ich habe das bei meinem gemacht! Also umgebaut!

Das Kältemittel R134 ist da drinne, das geht net in dein Wasserkühlkreislauf! Das kannst du absaugen lassen, beim Klimahansel.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Do 19.05.11 18:32

wenn du auf klimalos umbauen willst brauchst du den aggregateträger von nem klimalosen XU10 motor.
und natürlich den passenden riemen.
generator und servopumpe sollen wohl weiterhin passen.

hab das ganze auch nur gehört-mir selbst steht der umbau noch bevor.also würd mich da auch über ne bestätigung freuen ;)

ratsam wär wohl auch den ganzen klimakasten unterm armaturenbrett zu tauschen.aber ich glaube bis auf n paar kilo die man da spart hast eigentlich nix gewonnen.
die knöpfe von der bedienungseinheit kann man ausbauen und ne normale blende drüber machen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Do 19.05.11 19:05

Ja Knöpfe habe ich auch raus und auf nix Knopf Blende^^

Der Klima Part der im Auto sitzt, sprich Innenraum sind auch noch paar Kilos, zudem muss man auf leichten Lüfter umbauen, lohnt aber!

Ich habe gesehen das der XU 16V leider net mechanisch angetriebene Servo hat, muss man halt schaun was man wie umbauen kann, evenutel Andere Lima oder andere Halterung wo dann mit der Lima gespannt wird auch hier kann man Masse entfernen und eventuell auch auf leichte ausm Hause PSA stammende Riemenscheibe umbauen.

Mfg Oxas

Antworten