Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
rhine
- Randsteinstreichler
- Postleitzahl: 09337
- Land: Deutschland
Beitrag
von rhine » Mi 11.05.11 21:27
ist doch ganz einfach :-)
er hat ein neues radio in seinen pug eingebaut. und kann die lautstärke nicht mehr richtig einstellen. bekanntes problem bei ner jbl-serien-ausstattung. und irgendwas mit fader und balance. anscheinend sind die jbl-anlagen im pug anders angeklemmt als bei serie-audio-ausstattung.
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
-
pclutz
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 16833
Beitrag
von pclutz » Mi 25.05.11 14:14
Genau der rhine hat es erkannt egal was ich hinter dem Autoradio stecke entweder Brüllt das radio bei Lautstärke 6 schon so laut als wäre es normaler weiße auf 20 oder es gehen nur die beiden vorderen Lautsprecher im Amaturenbrett. Bin jetzt soweit das ich denn ganzen mist ausbaue mir von jeden lausprecher je einen kabel ziehe zum Radio und mit den selber denn Lautsprecher Dinanschluß Stecker zusammen stell weil so langsam reicht es mir soviel probleme hat ich mit Radio noch bei keinem Auto und ich hatte schon viele. Wie habt ihr das hinbekommen ?Auch neue Kabel gezogen oder wie ?
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mi 25.05.11 17:25
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben. zumindest nicht wenn du die endstufe nicht drin haben willst. um das rumgezuppel und türverkleidungen ein ausbau zu vermeiden wäre es aber bestimmt einfacher die jbl endstufe gegen ne andere zu tauschen oder die lautsprecher belegung an der jbl endstufe rausbekommen und vom radio aus nach dahin legen und dann die lautsprecherkabel verlöten. stell ich mir persönlich einfacher vor.......
auf jeden fall viel erfolg!
PS: ich bin auch nicht der fan von rechtschreibung und co, solange manns halt noch versteht. groß und klein schreibung brauch man nicht ums zu verstehen aber nen punkt, oder nen komma, oder gar ein absatz erhöhen das lesevergnügen enorm

-
pclutz
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 16833
Beitrag
von pclutz » Mi 25.05.11 20:53
na endstufe und endstufe es wäre nicht das Tehma die drin zulassen,aber diese scheiß Fader und Balance Vertauschung nerv doch schon sehr und den Warum sind die Laustprecher im Amaturenbrett im lauter wie die andern?Und eine Frage was hat der Stecker Mit der grauen und Violetten Kabel auf sich?Eigentlich müste das der Originale Lausprecher Anschluß sein aber den gehen nur die 2 Vordern Amaturenbrett Lautsprecher.Hab schon viel ausprobiert Steckermässig hinterm Radio.Diswegen die Idee mit dem Extra Kabel direckt vom Radio weil den ist das super laute weg und ich hab ordentlichen Klang drine.Den ich finde das Orignial System hat irrgetwie zuviel Bass drine bei neutraler Einstellung.Wie habt ihr das hinbekommen mit Fader und Balance das das stimmt und man die lautsprecher ordentlich ansteuern kann?
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » Sa 28.05.11 21:52
Hi,
tausch am Besten einfach den JBL Verstärker im Kofferraum gegen nen andern Verstärker aus. Ich selbst hatte nicht die JBL-Anlage drin, hab aber schon oft gelesen, dass der JBL Verstärker nicht mit anderen Radios (egal welchen) harmoniert. Dann kommts zu zu hoher Lautstärke, Rauschen usw.
Also am Besten Verstärker raus und durch nen andern ersetzen, dann brauchste eig auch keine neuen Kabel zu legen.
Gruß