Service
berlingo...quicksilver2000 hat geschrieben:Und wie kriege ich die lager raus? brauche ich da Spezialwerkzeug? Wenn der Zapfen Schleifspuren hätte und ich nur die lager wechseln würde, wären die lager dann schnell wieder hin oder würden die erstmal ein paar jährchen halten? eine neue Achse wäre jetzt echt ein genickschuss für mich denn bei uns steht umzug ins haus was so einige euronen kosten wird und habe erst grade ein haufen Kohle in den partner stecken müssen weil sich die letzte werkstatt zu dusselig angestellt hat.
gruss
quicksilver2000 hat geschrieben:ok,
bekomme ich die Lager ohne Spezialwerkzeug raus? wenn ja wie mache ich das am besten?
gruss
das ist eig. völlig egal, mit was du das rausprügelst. es ist ja eh schon kaputt.quicksilver2000 hat geschrieben:Hi obelix, bräuchte noch ein letztes mal deinen fachmännischen Rat wegen den Lagern. Wir wollen uns morgen an den Ausbau machen aber hadern da noch etwas mit dem entfernen des inneren Lagers denn wir überlegen die ganze Zeit wie wir dieses austreiben können. Das äussere lager wirkt ja wie ein deckel und kann nur raus wenn das innere raus ist aber das innere kann ich dann ja nicht von innen austreiben. setzt ihr da einfach mit einem Dorn oder flacheisen oder ähnlichem an dem breiten aussenrand des lagers an und hämmert es dann vorsichtig raus oder wie macht ihr das? mit einem Abzieher?
gruss
quicksilver2000