Hi zusammen,
wollte mal kurz falls hier jemand mal das gleiche Problem hat schreiben wie es weiter geht.
Also heute hat Pug gemeint nach Fehlerspeicher auslesen, ( angeblich bei anderen Werkstätten mit bspw. Gutmann System, nicht richtig möglich) das laut System die Drosselklappe defekt ist. Kosten alles komplett 500 €. Habe jetzt weil ich die Zeit nicht habe und eine Reperatur selber mit :bestellen, Einbau, wieder zum Fehlerspeicher löschen bringen, und und, die reperatur bei Pug in Auftrag gegeben. Hierbei habe ich wenigstens Garantie wenn die verf**** sche**** Karre wieder ärger macht. Bin echt mit dem Auto am Ende der Gedult. Würde am liebsten mal beim ADAC einen KM Check machen lassen für 350 € um zu schauen ob da nicht was gedreht wurde !! Obwohl Serviceheft und Gebrauchsspuren sowie History eigentlich passen ( sonst hätte ich den auch nicht gekauft

) .Ist ja ein anständiger Kerl der dreisiebener, bringt Sie hier und da hin, obwohl er was zu klären hat. Aber der macht ständig Ärger ! Meiner ist da viel gechillter. Der bemerkt einen Fehler, zeigt in an oder macht darauf aufmerksam, und dann kann man sich erstmal erkundigen. Danach freut er sich merklich über das ein oder andere frische Teil, und gibt auch gleich ein glückliches feedback dazu ab
PS:
ja ! , Autos sind auch Lebewesen. Aber eben anders gebaut wie ein Mensch. Desshalb verleiht man diese auch nicht! Autos gewöhnen sich an ihren Fahrer. A
usser die neueren Modelle, hierbei denkt ein Chip und arbeitet ein Motor. Das passt nicht zusammen (Röhrl 2005)
Also ich mache auch sehr viel selber. Aber hierbei muss ich echt sagen: Wer keine Bühne hat, oder einen Freund der sich das Auto Tagsüber während der Öffnungszeiten von Ersatzteilhändlern anschauen kann. Immer zu Pug bringen! Ich hätte mir bis jetzt alleine nur wegen der schei**** Fehlermeldungen und danach wieder löschen runde 350 € gespart. Dabei hab ich aber immer schon ca.60 % Rabatt auf Teile bekommen.

Wahnsinn !!
Bin mal gespannt ob sich nach dem ganzen alles wieder eingrooved
Danke nochmals für eure Tipps rund um das Thema !!!

Die Lambda wäre wohl sowiso bald hinüber gewesen so wie die ausgesehen hat
Grüße Break