sw: thermostat anlernen / selber wechseln?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Re: sw: thermostat anlernen / selber wechseln?!

Beitrag von andreasxsi » Di 04.01.11 20:27

Du hast do den 140 PSler. Guck doch mal nach den Kabeln vom Kühlmittelsensor. Die ziehen gerne mal Wasser an, (durch eine undichte Sensordichtung) und ziehen es dann bis hoch ins Steuergerät. Dort korrodieren dann die Pins und du hast falsche Werte. Dies alles geschiet über einen längeren Zeitraum, sodass man es kaum bemerkt.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland

Re: sw: thermostat anlernen / selber wechseln?!

Beitrag von stressfcktor » Mi 05.01.11 01:53

ja ne der stecker sollte es hoffentlich nicht sein. hab letztes jahr erst ein problem damit gehabt . der wagen nahm kein gas mehr an etc. da war eben wasser kurz vorm steuergerät. da ist ein neues kabel inkl stecker verbaut worden.

und ich hatte letztes jahr auch schon ein thermostat problem. genau das gleiche wie jetzt . wasser ist drinnen, und der kühler sollte auch dicht sein. wasser hab ich vorgestern erst nachgesehen.

ich musste letztens ca. 2 stunden im "stau" stehen , und da ich ein lüfterproblem hab hab ich eben die heizung auf vollgas und wärme auch auf vollgas gestellt , fenster auf , und die temp blieb auf 90°C . nun weiss ich aber nicht genau ob es danach aufgetreten ist. kann auch sein das mein lüfter mal im drive in angegangen ist und es danach mit temp abwärts ging. das kann ich nicht genau sagen .
und nein wenn ich steh und nix mach dann geht die temp schon hoch auf 90° , geht langsam aber es geht. auch im stadtverkehr gehts kurz vor 90° aber sobald ich gas gebe sinkt die temp wieder. ich denke mal das dann das wasser schneller durchgepumpt wird , oder ? bei niedriger drehzahl wird doch weniger wasser gepumpt oder lieg ich da völlig falsch ?!

Antworten