Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
subzerocool
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von subzerocool » Mi 08.12.10 22:34
Auf die Aussage vom TÜV das die bremsen i.o. sind würde ich mich nach meinem Erlebnis nicht mehr verlassen. Habe mitte diesen Jahres TÜV machen lassen und bei mit sagte er das selbe. Alles super, damit können sie noch ein paar tausend km fahren. Nach ca. 200km fing meine Bremse beim bremsen leicht an zu quietschen. Ich hab dann das Auto mal aufgebockt und dachte das einfach der Belag vielleicht nicht sauber sitzt. Nach dem ich das Teil draußen hatte kam mir dann das Grauen entgegen. Ein Belag hatte noch ca. 1mm und der andere war runter bis aufs Metall. Soviel zu der Aussage vom TÜV. Also immer schön selbst kontrollieren oder durch nen Fachmann eben. Ich hatte absolut Glück das meine Scheibe nichts abbekommen hat, so mussten nur die Beläge erneuert werden.
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Black Whisper » Do 09.12.10 13:23
subzerocool hat geschrieben:Auf die Aussage vom TÜV das die bremsen i.o. sind würde ich mich nach meinem Erlebnis nicht mehr verlassen.
Deswegen ist es ja auch schon beschlossene Sache, das sie bei der nächsten Inspektion komplett und rundum mitgemacht werden
Nein also der Tüv war in diesem Fall nicht der einzige, als die Winterreifen montiert wurden sind alle nochmals angeschaut worden. Aber aufgrund des Alters werden sie bald gewechselt. Ich selbst hab keine große Ahnung von den Bremsen, da muss ich mich auch auf andere verlassen.
Der Weg ist das Ziel.