Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Do 04.11.10 21:48
mrx0001 hat geschrieben:
das dumme ist - ohne die gussteile, an denen der sattel angeschraubt wird nutzen die nüscht.
ist das besagte teil an der schwinge verschraubt? das detail war mich noch nicht bekannt. dachte immer mit dem längeren bolzen were das problem behoben.
yupp.
so ein umbau auf scheibe ist zwar technisch gesehen ned die schwierigkeit, aber man muss alle teile haben.
manche übersehen auch die anlaufscheibe fürs radlager:-) das uss man nämlich auch haben, sonst wird das nix...
am besten ist, man hat ne sbb-achse und kann direkt die achsschenkel übernehmen.´
gruss
obelix
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Do 04.11.10 23:25
obelix hat geschrieben:das muss man nämlich auch haben, sonst wird das nix.
oder ne kiste mit den teilen von mehreren zerlegten achsen

the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Fr 05.11.10 15:59
joa selbst sowas findet man ja nicht ohne weiteres....
und was zum schlachten gabs schon laaange nimmer preiswert hier in der gegend....
blöde frage nebenbei:
kann man auch die bremsteile bzw den bolzen von nem anderen peugeot benutzen? z.b. von nem neueren modell? vorne passen ja auch teilweise von anderen peugeots die bremsen "fast" plug and play.
oder auch citroen AX (wohl selten wenn überhaubt mit scheide) oder BX ?!?
teilweise ist das ja alles baukasten (ich glaube beim bx war die handbremse aber anders also wohl weniger.)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 05.11.10 16:01
mrx0001 hat geschrieben:joa selbst sowas findet man ja nicht ohne weiteres....
und was zum schlachten gabs schon laaange nimmer preiswert hier in der gegend....
blöde frage nebenbei:
kann man auch die bremsteile bzw den bolzen von nem anderen peugeot benutzen? z.b. von nem neueren modell? vorne passen ja auch teilweise von anderen peugeots die bremsen "fast" plug and play.
oder auch citroen AX (wohl selten wenn überhaubt mit scheide) oder BX ?!?
teilweise ist das ja alles baukasten (ich glaube beim bx war die handbremse aber anders also wohl weniger.)
nope, nur 309 passt 1:1
citronen sind teilweise anders in der halterung, dicker dimensioniert oder sonstwie anders. 306 und konsorten sehen ähnlich aus, passen aber ned. gilt für bolzen, anlaufscheiben und sattelhalter.
gruss
obelix
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von nullahnung » Fr 05.11.10 18:41
vor allem machen sie nicht die Felgen dreckig

Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Fr 05.11.10 19:48
danke für die info obelix!
dann brauche ich garnicht über den schrottplatz rennen und glotzen wie das da teilweise ausschaut ~~
angeblich sollten aber die kompletten achsschenkel kompatibel sein sprich z.b. 306er achsschenkel in nen 205er achsrohr. bin mir nicht sicher obs 306 oder 206 oder was weiss ich war...
kannst du dazu vielleicht auch was sagen? sowas könnte einfacher zu finden sein als ne 205gti achse
vor allem machen sie nicht die Felgen dreckig
dafür muss man immer von vorne nach hinten tauschen damit das gleichmessig ausschaut

205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Soko
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 76597
-
von Soko » Fr 05.11.10 20:12
Kris hat geschrieben:
die grösste schwierigkeit dürfte die verfügbarkeit der radlagerbolzen sein (jene achsen, die in die schwinge gepresst sind und auf denen die radlager sitzen) denn die sind bei scheibenbremsen einfach länger. und nicht einzeln lieferbar (und niemals gewesen, meine ich) und auch gebraucht kaum oder gar nicht zu bekommen.
die bolzen gibt es bei bakerbm
http://www.bakerbm.com/205.php?data=stubaxle
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?
Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

-
jony89
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 26802
Beitrag
von jony89 » So 23.01.11 21:02
Jo Leute
danke dafür
da war dann doch noch was bei was ich nicht wusste.
Allerdings werde ich mir nun doch nen richtigen GTI besorgen und den den ich hab nicht umrüsten
is dann doch besser
Ansonsten vielen Dank