Teilenummer S16 Bremse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Teilenummer S16 Bremse?

Beitrag von TeileMann » Mi 01.09.10 11:10

Moin,

es ist normal üblich das der PEUGEOT TEILEMANN mit der Fahrgestellnummer arbeitet, ist aber alles eine Anweisung um die Arbeitszeit pro Kunde zu minimieren :gruebel: :auslach: :D

Ich selber suche auch Teile so raus wenn Fahrzeugschein nicht vorhanden ist, Eckdaten reichen da meist! In der neuen Servicebox kann man ohne Filterung zumindestens schonmal festlegen welches Fahrzeug man benötigt!! Kunden sind meist unter amtlichen Kennzeichen eingepflegt was die suche nochmals vereinfacht!

Nicht immer gleich negativ denken, das Personal bekommt das so eingebläut!! :floet:

greetz

YellowFellow
Radarfallenwinker

Beitrag von YellowFellow » Mi 01.09.10 13:18

So, RepKit hatte die korrekte Nr., Bremsbeläge hab ich mir bei meinem Teiledealer nu nach obiger Nr. abgegriffen (schon getestet: passen).
Querlenker sind auch da & Fahrwerk samt Domlager wartet eh schon ne Weile aufn Einbau...
Wollt höchstenz noch neue Stabigummis VA nachbestellen; denke nach knapp 90tkm sollten die auch recht fertig sein...
Wird im Gesamten sicher ein Unterschied wie Tag & Nacht *gg*

DANKE nochma!!

YellowFellow
Radarfallenwinker

Beitrag von YellowFellow » Di 14.09.10 09:25

War ne Weile verhindert, aber nun endlich mal zum Feedback: Kann den Umbau jedem nur empfehlen!! :lach:
Wunderbar dosierbar, standfest, richtig bissig - gibt einfach ein sicheres Gefühl fürn Hausgebrauch :zwinker:
(und passt unter die serienmäßigen 14" Stahlfelgen - knapp aber erlaubt)

Das verbaute Weitec-Fahrwerk ist auch absolut empfehlenswert (Weitec ist ja KW).
Liegt hervorragend und die gekürzten hinteren Dämpfer sind so ausgelegt, dass ich selbst ohne Hecktieferlegung (Drehstabfedern) auch bei Nässe mit 'normal sportlichen' Manövern kein Ausbrechen provozieren konnte (nicht letzte Rille gefahren und mit 14" Stahlfelgen samt entsprechenden Serien-Trennscheiben drauf).

Meine Freundin ist superhappy, ich werd' nimmer seekrank und kann jetzt auch mal ein wenig so fahren, wie ich's gewohnt bin, darum auch DANKE an die Helfer hier im Forum!!! :daumenhoch:

Antworten