Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 09.08.10 19:02
mistercool1 hat geschrieben:Er hat sehr oft regeneriert.
Filter wurde heute ausgewaschen, Steuergerät rückgesetzt. Im Fehlerspeicher waren vier Fhler hinterlegt, alle hatten was mit dem FAP zu tun.
Derzeit wieder volle Leistung. Hoffe es bleibt so.
Lg
Wenns ein RHR ist bleibt trotzdem noch das Prüfen der Drosselklappeneinheit, dieses Problem kommt mit verhäufteren Regenerationen natürlich auch öfters vor, was nicht bedeutet das das mit Auswaschen weg ist. Spätestens nach 700km isses wieder so weit.
-
mistercool1
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von mistercool1 » Mo 09.08.10 19:34
Ist ein rhs. hat der das auch mit der drosselklappeneinheit? wenn ja,kann ich die selbst prüfen oder geht das nur mit planet 2000 bzw. nur die werkstatt?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 09.08.10 20:24
mistercool1 hat geschrieben:Ist ein rhs. hat der das auch mit der drosselklappeneinheit? wenn ja,kann ich die selbst prüfen oder geht das nur mit planet 2000 bzw. nur die werkstatt?
Das ist doch mal ne Aussage ;-)
Wenn der manchmal keine Leistung hat, besonders wenn der FAP regeneriert würde ich bei diesem Motor mehr Richtung Druckwandler bzw Magnetventil Ladedruckreglung tippen. Beobachte erstmal wie es sich weiter verhällt, merkst Du das noch extrem und der Motor zieht im 5. Gang nach etwas Anlauf nicht bei 1500rpm gut los mal das Ventil testweise überbrücken, daber dazu mehr in der SuFu.