Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mi 04.08.10 20:41
sicherheitshalber schließe ich mich meinem vorredner an...
es ist zwar echt kein kunstwerk, aber wenn da was schief geht "dankts" dir nachher das kind das über die straße läuft.
in der bekanntschafft gibts doch bestimmt nen fachmann, mit dem du das zusammen angehen könntest. einfach einmal zuschauen und dann kann mans auch fast selbst.....
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mi 04.08.10 20:54
Gentsai hat geschrieben:Kauf... ...nur Teile die auch einen Namen haben, zum Beispiel... ...Zimmermann
*grins*
gruss
obelix
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 04.08.10 21:19
pb306 hat geschrieben: aber wenn da was schief geht "dankts" dir nachher das kind das über die straße läuft.
und dann zahlt nichmal ne versicherung...und das kommt raus das mans selber gemacht hat keine sorge deswegen.
reagier auf das thema bissel allergisch weil ich erst neulich n unfallwagen mit bremsendefekt in den fingern hatte.
auch einer der mit aller gewalt alles selber machen musste.
der schaden am fahrzeug war nicht so gravierend,aber haare,hautfetzen und einige teile die ich nicht näher beschreiben will welche da überall an der front verteilt waren...nich schön.
n wildschaden is dagegen n reiner spaziergang...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mi 04.08.10 21:41
obelix hat geschrieben:Gentsai hat geschrieben:Kauf... ...nur Teile die auch einen Namen haben, zum Beispiel... ...Zimmermann
*grins*
gruss
obelix
Das ist eher was gutes als der Polen-Schrott von Ebay

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Mi 04.08.10 21:57
Das es bei Ebay nur Schrott gibt stimmt auch nicht, habe neulich für nen Opel Omega 4 Bremsbeläge für die VA geholt 10,90€ Versand Kostenlos, ich weiss da sollte man schon Angst haben die nur anzufassen, aber wurden sogar in GOG produziert,bremsen tuen sie 1a. Klar das so Opel kram in ganz anderen Mengen hergestellt und verkauft werden zumal ein und der selbe Belag bald 2 Jahrzehnte verwendet wird.
Man kann auch viel bezahlen und bekommt nur Scheisse, diese erfahrung habe ich auch schon mit TOP Marken gemacht...
Mfg Oxas
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 04.08.10 23:09
Gentsai hat geschrieben:obelix hat geschrieben:Gentsai hat geschrieben:Kauf... ...nur Teile die auch einen Namen haben, zum Beispiel... ...Zimmermann
*grins*
gruss
obelix
Das ist eher was gutes als der Polen-Schrott von Ebay

ich will gar ned wissen, wo die ihre teile einkaufen...
wenn bei mir von 10 leuten, die das zeug gekauft haben 9 fluchen und einer nix sagt weiss ich was ich sicher ned kauf:-)))
mach dir mal die arbeit und quäl google, ich vermute beinahe, dass du diese firma nie wieder in betracht ziehen wirst:-)
gruss
obelix
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 05.08.10 10:19
telefonverkehr mit zimmermann zwecks garantie ist aber echt lustig...was einem da so alles an den kopf geworfen wird is echt heiß.
-immer die jugendlichen raser mit tuningbelägen.da isses kein wunder wenn es die scheibe verzieht. (ja nee is klar...)
-die löcher werden mittlerweile mit system gebohrt.früher eher willkürlich (wtf??)
-bei ständigen vollbremsungen geht jede scheibe kaputt (bei ständigen vollbremsungen fliegt einem die scheibe wahrscheinlich um die ohren)
-wurde die scheibe vorher 500km eingefahren bevor sie belastet wurde? (nach 500km is die scheibe doch nur noch rost...)
-und der rost kommt sicher nicht nur von der scheibe.da wird das ganze auto entsprechend aussehn...DANACH hab ich aufgelegt und mir geschworen das ich NIE wieder irgendwas aus dem hause zimmermann ans auto montieren werd.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
Beitrag
von Oxas » Do 05.08.10 14:27
Die Scheiben von Zimmerman haben halt für nen Durchbruch was Bremsentechnologie angeht gesorgt, istn Dauerbrecher.