Neue Batterie für 206 Varta L1 300/480A (EN)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
superbia
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 50858
Land: Deutschland

Neue Batterie für 206 Varta L1 300/480A (EN)

Beitrag von superbia » Mo 20.04.15 23:25

Betrifft Peugot 206 Bj2003 1,1 Schrägheck
Brauche anscheinend eine neue Batterie ,folgende schwächelt und scheint von 2003 zu sein:
Varta L1 300/480A (EN) Leider finde ich auf der Varta Internet Seite dazu nichts ....

Wieviel Ah braucht die Bat. des Peugot 206 1,1 Bj2003 ?

Falls es die original Bat. mit der Anzahl Ah nicht mehr gibt -ist es dann besser mehr oder weniger Ah zu kaufen?
Bei mehr müsste der Regler vorher abregeln und die Batterie nicht vollständig laden und somit müsste die Batterie schneller wieder defekt sein? Wogegen eine Bat mit weniger Ah auf jedem Fall voll wird ....?

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Re: Neue Batterie für 206 Varta L1 300/480A (EN)

Beitrag von ThomasK » Di 21.04.15 00:50

das mit dem Regler höre ich zum ersten mal?

Nach meinem Wissensstand ist die einzige Gefahr bei einer zu "großen" Batterie, dass sie eben nicht voll geladen wird, wenn man unter ungünstigen Bedingungne (viele Verbraucher, Kurzstrecke) fährt. Ansonsten dauert das Laden bei sagen wir 60Ah statt Serie 50 halt länger. Wirkliche Gefahr ist, wenn ich mich richtig erinnere, nur wenn zu viele zusätzliche Verbraucher angeschlossen werden, die Lima also nicht mehr so schnell laden kann, wie die batterie leer gesaugt wird.

Ich habe jedenfalls in bisher jedem Auto 1-2 nummern größer gekauft, so dass es eben noch in die originale Halterung passte es aber eine schöne zusätzliche Reserve gibt.
Übrigens sagen die auch die Maße der BAtterie ungefähr, in welchem Bereich die Kapazität ist, also einfach ausmessen :-).
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten