Hohlraumversiegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Flixiflurax
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 05.03.13 21:29
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Hohlraumversiegelung

Beitrag von Flixiflurax » Do 20.02.14 16:17

Liebe Peugeot-Gemeinde!

Ich möchte meinem 306 Cabrio eine Hohlraumversiegelung mit Fluidfilm gönnen. Das möchte ich selber machen. Bei dem Wert des Wagens ist ein professioneller Einsatz nicht wirtschaftlich.

Frage: Wer hat Zugang zu einem Spritzplan, z.B. von Dinol? Konnte im Netz dazu bisher überhaupt nichts finden. Dinol selbst gibt seine Spritzpläne nicht an Privatleute weiter. :motz:

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Paul
Lebensmotto: Seelig sind die geistig Armen.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von mrx0001 » Do 20.02.14 18:47

musst doch eigendlich nur schauen wo die gummi proppen sind wobei meiner meinung nach jede erreichbare falz von innen gerne was abbekommen sollte das heisst auch an stellen die nicht ganz unten sind.

sprich wenn man das richtigmachen will türverkleidung und die seitenverkleidungen runter und da gegebenenfalls aussaugen und rund herum was reinjaagen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Flixiflurax
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 05.03.13 21:29
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hohlraumversiegelung

Beitrag von Flixiflurax » So 23.02.14 10:52

so werd ichs wohl machen. der witz bei den spritzplänen ist, dass sie auch diejenigen hohlräume zeigen, die man gar nicht findet. davon gibt es leider bei jedem Auto eine menge. man wundert sich, wenn man sich mal die wenigen spritzpläne anschaut, die im netz öffentlich geworden sind, wo überall unzugängliche nischen in der karosserie sind. da muß teilweise angebohrt werden, um überhaupt ranzukommen.
Lebensmotto: Seelig sind die geistig Armen.

Antworten